Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hasika

Hallo,

mein Mann hat seit ca. 2 Wochen Schmerzen im linken Bein und in der linken Hand. Er will aber nicht zum Arzt da seit der 2 OP die linke Seite halt immer ab und zu taub bzw. kribbelig ist.
Aber seit letzter Zeit hat das Bein und die Hand ganz komische Gefühle. Bsp. wenn ich seine Hand nehme, dann sagt er dass es sich wie heißes Wasser anfühlt.
Allg. beschriebt er den Schmerzi als heiß, brennend, pochend, einschießend, stechend, scharf, krampfartig, muskelkaterartig, kribbelnd, mit Taubheitsgefühl verbunden oder nadelstichartig.
Kann mir biite bite jemand helfen oder hat auch Erfahrung damit??
Vielen Dank
Lg
Hasika

dirlis

Hallo Hasika,
Ich fürchte, dass Missempfindungen durchaus zum Spektrum dazu gehören können.
Bei meinem Mann bislang als Nebenwirkung von Medikamenten
Erlaube mir mal 2-3 Gedanken...
Tumor war rechts?
Können das Anzeichen von Fokalen Ausfällen sein?
Wie hoch ist das antiepileptikum dosiert? Vielleicht lässt sich medikamentös etwas justieren?

Ich finde jede Veränderung tendenziell bedrohlich und neige eher dazu, meinen Mann zum Doc schleifen zu wollen. Daher verstehe ich Deine Sorge nur zu gut.

Ich bin sichere, dass Du heute am Abend noch mehr und hoffentlich qualifizierter Hinweise bekommst.

Liebe Grüsse, Dirlis

Hasika

Hallo,

erstmal danke.
Ja der Tumor war rechst
Keppra ist auf 2000 mg dosiert
lg
hasika

Dr. Orchidee

Hallo Haskia,
Du beschreibst einen neuropathischen Schmerz ... Ursache lässt sich übers Net beim besten Willen nicht klären.
Schleif Deinen Mann zum Arzt (wie dirlis).
Grüße, Orchidee

Pomperipossa

Hallo Hasika,

schließe mich dirlis und Orchidee an - bitte einen Arzt aufsuchen.
Bitte lasst die Ursachen/Gründe abklären, die diese neuropathischen Schmerzen erzeugen. (NW Medikation, Neubildung, Spasmen von beschädigten Nerven usw.)
Mein "Arbeitsfeld" ist die linke Kopfhälfte und ich fühle mit Deinem Mann. Ich habe auch lange geglaubt "dieses Leben in der Bude" gehört mit dazu und da muss ich durch.
Aber diese peinigenden Schmerzen sind "nervtötend" und kraftraubend. Ich bin mir sicher, dass Dein Mann mit seiner Rest-Kraft etwas Besseres anfangen möchte.

Wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pompi

Hasika

hallo,

vielen dank für eure antwort.
zu welchen arzt mussen wir denn? neurologe oder neurochirug?
danke
lg
hasika

Pomperipossa

Hallo Hasika,
mein Ansprechpartner ist der Neurologe, der zudem auch Facharzt für spezielle Schmerztherapie ist.

Beste Grüße
Pompi

Dr. Orchidee

genau, der Neurologe ist hier der richtige Ansprechpartner
Grüße, Orchidee

Hasika

Hallo,

vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe meinen Mann eure Antworten gezeigt und dann hat er gesagt wir gehen Montag zum Arzt.
Danke für eure Hilfe.
melde mich was heraus gekommen ist.
lg
hasika

Hasika

hallo,

waren heute beim neurologen und der hat festgestellt, dass mein Mann polyneuropathie hat. er hat uns gabbathin gegeben und gesagt es wird schnell besser mit den Schmerzen und den laufen.t
hat jemand erfahrung mit gabbath und wie lange dauert es bis die schmerzen weg gehen und er wieder richtig laufen kann?
lg
hasika

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.