Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Drachenwurtz

Hallo,

mir wurde im Sommer ein Meningeom mit einem Durchmesser von ca. 5cm entfernt. Seit März/April hatte ich schon zunehmend Taubheitsgefühl im rechten Fuß, durch einen starken Blutverlust als Folge einer anderen OP trat im Juli ein Hirnödem um das größte Menigeom auf (ich habe multiple Meningeome) und als Folge davon eine Lähmung des rechten Unterschenkels. Daraufhin musste die Op sehr zeitnah durchgeführt werden. Ich habe die OP verhältnismäßig gut überstanden. Ich kann jetzt nach der Reha wieder ohne Probleme laufen, auch weite Strecken. Allerdings habe ich neuerdings verstärkt Schmerzen im rechten Unterschenkel. Thrombose und orthopädische Ursachen wurden bereits ausgeschlossen. Alles weist auf eine Neuralgie als Folge der Lähmung hin. Meine Frage: gibt es alternative Therapien gegen solche Neuralgien?

Pomperipossa

Hallo Drachenwurtz,

hast Du es schon einmal mit einem Akupunkteur (C-Diplom, Voll-Diplom, Laserakupunktur) versucht?

Als Alternative zu den neuralgischen Schmerzen können Medikamente wie Lyrica, Carbamazepin, Gapabentin usw. helfen. Dein Neurologe ist der zuständige Ansprechpartner.

Beste Grüße
Pomperipossa

Drachenwurtz

HAllo Pomperipossa,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab im Moment das Problem, erst mal kurzfristig einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Und dann möchte ich eigentlich erst mal keine konventionellen Medikamente nehmen. Nur wenn es nicht anders geht, denn ich muss im Moment außer Magnesium als Nahrungsergänzung KEINE Medikamente nehmen, die in der Regel den Körper noch mehr belasten, der momentan noch mit dem Heilungsprozess beschäftigt ist. Akupunktur klingt gut, werde ich mal probieren. Danke nochmal und viele Grüße

drachenwurtz

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.