www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schmerzen nach OP

Schmerzen nach OP
Hermann[a]
27.06.2003 06:57:51
Hallo,
meine Frau ist vor ca. 10 Tagen an einem Astro 2 operiert worden, konnte nicht ganz entfernt werden. Sie hat seit dem sehr starke Kopfschmerzen und auch Doppelbilder (Sehnerv wurde gereizt).
Sie muß zur zeit starke Schmerzmittel nehmen.
Ist das normal nach solch einer OP.
Dauert es lange bis die Kopfschmerzen nachlassen und die Doppelbilder verschwinden?
Sollte der Resttumor bestrahlt werden ?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Gruß
Hermann
Hermann[a]
Anja[a]
28.06.2003 10:45:23
Hallo Hermann,
bei meinem Mann war es nach der OP auch so. Er hatte ca. 3 Wochen Kopfschmerzen. Man sagte mir, daß es dadurch kommt, weil er dann an einem Hirnödem leidete, was eigentlich immer passiert, nach solch einer OP. Dieses Hirnödem drückt dann auf das Gehirn und dadurch die Kopfschmerzen.
Gruß und Kraft
anja
Anja[a]
Annette[a]
06.07.2003 16:04:54
Hallo, ich wurde auch vor 2 1/2 Jahren operiert und sah danach Doppelbilder. Wie die Ärzte mir voraussagten ging dies nach ca vier Wochen weg.
Kopfschmerzen hatte ich nie (weder vor noch nach der OP).
Wünsche Dir und Deiner Frau alles gute
Annette[a]
Kerstin1964
06.07.2003 17:21:17
Hallo Hermann,
ich hatte die gleichen Symptome nach der OP und sogar noch ein paar mehr (Tinnitus, Hyperakusis, Halbseitenlähmung).
Die Kopfschmerzen sind geblieben (OP ist jetzt 7 Monate her), ich muss täglich Tabletten nehmen, aber die Doppelbilder sind nach und nach im Laufe von 5 Monaten weniger geworden. (Jetzt nur noch, wenn ich nach rechts oben schaue).
Alles gute für euch
Kerstin
Kerstin1964
NACH OBEN