Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bulli2014

Guten Tag,
Seit 3 Wochen wissen wir das unser Papa ein Schmetterlingsgliom hat.
Er ist zur Zeit im KH und es geht ihm nicht so gut. Es wurde eine "Probe" entnommen und durch den Schnell-schnitt wurde festgestellt das es eigenes Hirngewebe ist.
Wer hat Erfahrungen auf diesem Bereich.
Danke an alle die uns helfen.
Grüße Bulli2014

Andrea 1

Hallo Bulli und herzlich Willkommen,
versuche mal in die Suchfunktion auf der Startseite - Links auf Hirntumor klicken und dann oben rechts den Begriff "Schmetterlingsgliom" eingeben, dann kannst Du die Beiträge/Themen sehen, wo Du eventuell Infos findest, die für dich relevant sind.
Alles Gute für dich und deinen Paps.
Beste Grüße von Andrea

Bulli2014

Hallo,Andrea
danke das Du mir so schnell geantwortet hast. Ich werde dort mal nachschauen und hoffe dort noch Antworten auf unsere Fragen bekommen.
Noch ist immer noch nicht der Befund da. Nu heißt es warten.
Auch an Dich viele Grüße zurück
Viele Grüße Bulli2014

Andrea 1

Hallo Bulli,
wie lange ist es denn her, dass die Probe entnommen wurde?
Normal dauert das so 1 bis 1,5 Wochen. Aber es kam auch schon vor, dass es etwas länger dauerte, bis die eindeutige Diagnose feststand.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es besser ist, als eventuell erwartet.
Alles Gute für dich/euch!!!

Bulli2014

Hallo Andrea,
Die Probe wurde am 03.02.2014 entnommen, morgen wird Papa entlassen.
Dann bekommen wir auch alle Papiere mit ...
Es wird das Schmetterlingsgliom sein, sogar Stufe 4 ... Nun wissen wir nicht wie es weitergeht, erstmal gleich am Freitag zur Onkologie, höchstwahrscheinlich gleich Termin für erste Bestrahlung... wir wissen nicht ob es das ist was er will... tun wir das richtige... ich weiß nicht.
Nun müssen wir mit dem Strahlenarzt reden und er muss uns ehrlich, hoffentlich, was und wie lange ...
Wir haben alle Angst das er Schmerzen hat und dann nicht die Zeit die ihm noch bleibt so zu genießen ohne Schmerzen.
Viele Grüße Bulli2014

Bulli2014

Hallo,
Papa ist wieder zu Hause ... es geht ihm soweit gut, nur der Zucker ist recht hoch und sein Kurzzeitgedächtnis ist nicht mehr da. Nun sind überall Schilder damit er sich zurechtfindet...
Mittwoch gehts zur Onkologie und dann erfahren wir wie es weitergeht..
Ich hab hier im Chat viel über die Therapie mit Weihrauch gelesen, hat jemand Erfahrungen damit???
Grüße an alle
Bulli 2014

kopfhoch

Hallo Bulli 2014,
ich denke ihr seid gut beraten, wenn ihr euch ein gutes neurochirurgisches Zentrum sucht, dort weiß man sowohl bei evtl. Op oder auch bezgl. weiterer Behandlungen bestens bescheid. Wenn ihr aus Brandenburg seid, bietet sich doch Berlin mit der Charite an,Prof. Dr. V. ist ein sehr erfahrener Mann in der Behandlung von Gliomen.
Alles Gute und LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.