Habe nach meiner "Ausschaltphase" nun erst wieder ins Forum geschaut und noch weitere Beiträge lesen können. Werde nun auch wieder öfter reinschauen und auch für andere da sein.
Deshalb ein jetzt ganz liebes Hallo an Kranewitter. Du bist ja noch nach den 11 Tagen deiner Op viel "frischer" - habe heute nun genau 1 Monat rum. Mir ging es erstaunlicherweise die ersten Tage auch recht gut, jedoch wurde ich dann am 6.3. notärztlich bezüglich übelster Kopfschmerzen usw.behandelt, kam dann auch nochmals in KH, weil sie glaubteb,dass ich eine Hirnentzündung usw. bekommen hätte....es war ein anderer Zusammenhang.
Deshalb, pass noch etwas mehr mit dir auf, gerade weil du dich jetzt auch wohl fühlst.
Es ist natürlich besch... das es nun ein Grad 3 bei dir in so kurzer Zeit geworden ist. Darf ich dich fragen wo dein Tumor lag und ob sie noch alles machbare raus operieren konnten?
Bezüglich der Bestrahlung kann ich dir leider keine optimale Tipps geben, da ich dazu überhaupt keinen Draht entwickeln kann und ich innerlich ablehnend bin ( weiß wieder ganz frisch vom KH warum....)
Ich kann dir nur sagen, meine nicht operierbaren infiltrierten Tumorreste bzw. einige Neulinge liegen in meiner linken Augenmuskulatur (der li. Sehnerv war dieses Mal nicht betroffen - freu,freu), der Bereich der Sehnervkreuzung, die starke Infiltrierung in den Sinus cavernosus usw.
Man legte dadurch im/am Tumor Bord fest, dass ich deshalb mit sterotaktischer Bestrahlung für tägl. 5 Tage die Woche knapp 7 Wochen bestrahlt werde.
Die diesbezügliche Aufklärung erfolgte nicht nach allg. Nebenwirkungsmöglichkeiten bla, bla, sondern was mich ich leider speziell betreffen könnte und natürlich innerlich ausschließen werde.
Ziel ist ja, das sie mir mein Augenlicht erhalten wollen (das ist eigentl. auch meine einzigste Angst,denn das gehört zu meiner lebenserhaltenen Lebensqualität...) - mein rechtes Auge ist seit der 1. Op 2013 sehgeschädigt und das li. hatte sich nach der 2. Op sooo super erholt gehabt. Leider schon vor der 3. und jetzt nach der dritten Op immer noch teilweise nervige Doppelbilder bei bestimmten Blickrichtungen (durch die Muskulatur) und wenn ich wohl schon mit meinem Tun etwas übertreibe,
Ich habe ja Null Bestrahlungserfahrung, denoch vertraue ich der Klinik in Bln., da sie da auch umfangreiche Erfahrungen, Technikmöglichkeiten, Ärzte usw. haben.
Hat man dich diesbezüglich nicht schon in der Klinik etwas beraten? Deine Ungewissheit kann ich innerlich voll verstehen, wir brauchen uns bei diesem Grad beide nichts Falsches vormachen. Ich drücke dir von Herzen alles was ich drücken kann, damit nicht wieder sooo schnell bei dir dieses Ding wieder wächst. Ich hoffe innig, dass du die Kraft und die innere positive Einstellung in dir trägst, "diese Sache" im Kopf wie ich ausschalten kannst und das Schöne im Leben geniesen kannst und gaaaanz lange eine lebenswerte Lebensqualität hast.
ganz, ganz .liebe Grüße sende ich besonders an Kranewitter