Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo, ich brauche ein paar einfache, schnelle, preisgünstige Gerichte zum Nachkochen. Ideeen, Denkanstöße. Die/das Rezept(e) würde ich dann per PN einholen.

Zur Erklärung: Ich weiß nicht was ich zur Zeit mir zu essen machen soll. Ich koche normaler weiße mit Würzmischung und Kochseiten sind zu umfangreich.

Danke ahnungslos

alma

Ich hatte echt Angst, dass eine Lawine von Kochrezepten auf dich niedergeht, weil Ernährung neben Komplementärmedizin hier ein Reizthema ist. Aber es schreibt ja keiner, was auch wieder blöd ist. Also schreibe ich. Da du beim Kochen offenbar nahezu bei Null anfängst - in der Volkshochschule Zwickau gibt es Kochkurse. Geh mal in der Suchmaschine auf VHS Zwickau. Da trifft man dann auch Leute und kann Rezepte austauschen.
Wenn dir das nüscht ist, dann vielleicht online-Rezepte.

LG, Alma.

ahnungslos

Hallo alma & Harry, mir wurden schon einige Rezepte geschickt. Es geht mir um einfache Rezepte die ich auch mit wenig Motivation & Aufwand(Chemotherapie) schnell mal kochen kann.

VG ahnungslos

Schwan01

Hallo ahnungslos,

die versprochenen Kochrezepte schicke ich dir heute Nachmittag,
bin noch beim Arzt,

lg
Schwan01

Schwan01

Hallo liebe Forianer,

ich sende euch mal ein Rezept zu - was meine Tochter unter anderem schon für uns gekocht hat.

Ich weiß nicht ob es ok. ist, ich möchte keine Werbung machen, aber unter www.chefkoch.de sucht meine Tochter nach Rezepten.
Ansonsten bitte meinen Beitrag löschen, da ich keine Diskussion hervor rufen möchte.

Lasagne - Broccoli Auflauf

[Beitrag geändert - Hinweis: Das Rezept ist zu finden auf Chefkoch, ebenso erstes Ergebnis bei Google-Suche]

PS Hallo ahnungslos - ist wahrscheinlich besser wenn du das Rezept komplett lesen kannst, wie die vielen PN's.

herzliche Grüße

Schwan

styrianpanther

Liebe Schwan01,

wenn das gelöscht wird, fang ich erst richtig zum diskutieren an ;-)

klingt sehr lecker das Rezept und brokkoli auch dabei , soll gesund sein, wobei schlagsahne, na ja geht gerade noch...:-)

lg styrianpanther

Walgesang

liebe Schwan
schönes Rezept...........
lG
Walgesang

Anna S.

Hallo Ahnungslos,

die Rezepteseite im Internet ist eigentlich ein super Tipp, denn man kann sehr unkompliziert nach Kategorien und Schlagworten (z.B. "einfach") suchen und sich sogar Zufallsrezepte ausgeben lassen, was hier ja sozusagen auch passiert.

Liebe Grüße und guten Appetit

Anna S.

ahnungslos

Hallo Anna & Schwan, solche Kochseiten kenne ich auch und habe mich da auch schon informiert. Sie machen mir nur den Anschein sehr aufwendig zu sein. Ich suche eher Ideen wie Roster mit Bratkartoffeln. Also wirklich einfache Dinge, wo ich garantiert nix verkehrt machen kann.

Gruß ahnungslos

Walgesang

hallo ahnungslos
in der Pfanne /Topf kannst
einfach Gemüse zu bereiten
egal was in den Einkaufskorb kommt,
jede Art von Kohl,Paprikaschote Tomaten
Zucchini,Pilze, Brokkoli,
Fisch,Forelle Lachs

deine geliebten Kartoffeln passen immer dazu

wirklich sehr einfach

.
lG Walgesang

Andrea 1

Hallo liebe Forianer, das Rezept ist zweifelsohne sehr gut, ABER...
- gerade etwas von "Chefkoch" - zu kopieren und anderweitg zu veröffentlichen könnte SEHR teuer werden, denn die Seite ist dafür bekannt, sich Kopien gut bezahlen zu lassen. Es wäre also besser, wenn man sich die Erlaubnis bei chefkoch.de vorher einholt. Irgendwo in den AGB oder im Impressum stand das damals drin, dass kopieren unerwünscht ist und ich hatte mal den Fall (in einem anderen Forum, aber schon ein paar Jahre her), dass die Aufforderung kam, das kopierte Rezept umgehend zu entfernen sonst würde man rechtliche Schritte einleiten, welche teuer werden, denn da geht es um Urheberrechtsverletzung!!!
Also lasst es lieber!
Liebe Grüße von Andrea

Anna S.

Liebe Nutzer,

auf Andreas Hinweis hin habe ich nachgeschaut und da das Rezept von Chefkoch übernommen ist, ist der Beitrag entsprechend geändert worden. Der Verweis auf diese Rezepteseite im Internet ist also nützlich - man findet dort den Auflauf ganz einfach, genauso wie Bratwurst mit Sauerkraut (geht aber auch ohne Rezept) und die Zufallssuche. Man kann auch nach Rezepten für Zutaten, die man im Haus hat, suchen.

Viele Grüße

Anna S.

Schwan01

Hallo liebe Forianer,

es freut mich das, dieses Rezept bei euch gut angekommen ist, die Sahne lassen wir natürlich weg, essen mittlerweile auch sehr viel Broccoli.

Das Rezept ist Gott sei Dank gelöscht worden, wollte ahnungslos das Lesen einfacher gestalten, als wie diese vielen PN' und habe nicht an die Konsequenzen nach gedacht - ja so bin ich manchmal.

Lieber ahnungslos, auch wenn die Rezepte sehr aufwendig klingen, bei einer guten Organisation dauert es nicht so "lang", und du ernährst dich gesünder, mal darüber nach denken.

Walgesangs Rezept ist auch lecker, koche ich öfter, geht schnell und ist nicht aufwendig und gesund.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Schwan01

ahnungslos

Hallo Mitschreiber, ich habe schon einige Rezepte und Kochideen erhalten. Bevor wir hier weiter Werbung für eine Kochseite machen, bedanke ich mich für die Beteiligung an diesem Threat.

Danke ahnungslos

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.