Hallo zusammen,
bin 45J, wegen Folgen von Hörsturz(Schwindel, Tinitus) wurde bei mir im Jan. und Jul. MRTs gemacht, beim zweiten hat man festgestellt, dass das Ding (Links tempror-dorsal 17x12mm) zu schnell wächst. Letzte Dienstag (27.09) wurde ich operiert und am Samstag entlassen. Gestern kam die Schocknachricht, dass es eine anaplastisches hämangioperizytom WHO Grad 3 ist. Jetzt sind tausende Fragen in meinem Kopf, den Termin mit dem Chefarzt ist erst in einer Woche. Deswegen bitte ich um Hilfe von Euch.
1. ist anaplastisches hämangioperizytom III das Gleiche wie anaplastisches Astrozytom III? habe im Internet nichts gefunden.
2. sollte ich zweite Meinung holen? bin z.Z. bei UK Köln, die Ärztin am Tel. sagte mir, es wird wahrscheinlich eine Strahlenterapie folgen. die Strahlung wird doch die guten Zellen auch zerstören, oder?
3. was für Nebenwirkung wird die Bestrahlung haben aus Haarausfall?
4. gibt es alternative Therapie?
5. wie sieht die Überlebenschance aus? es ist vielleicht eine harte Frage, aber ich habe noch Eltern und meinen Mann und mein 10jähriges Kind, ich möchte wissen wie lange Zeit ich noch habe mit ihnen...
6. Nach der OP ist mein linker Kopf richtig zu, als ob ich einen Helm tragen würde, und ich höre links schlechter, höre viel meiner eigenen Geräuschen, wie Echo. ist das normal?
Sorry für die vielen Fragen, hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
LG
May