www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schon wieder OP

Schon wieder OP
Abby25
14.02.2014 15:35:53
Im November 2011 wurde mein Sohn an einem pilozytischen Astrozytom l
operiert, es ging ihm recht schnell wieder gut und wir waren so froh darüber und jetzt geht alles wieder von vorne los, es hat sich ein Rezidiv gebildet und am 18.02 wird er wieder operiert ich weiß nicht, ob so was öfter vorkommt und hoffe auf ein Daumendrücken, dass alles wieder gut wird.
Abby25
lotte98
14.02.2014 16:14:36
Liebe Abby,
das tut mir sehr leid für euren Sohn, daß er die Strapazen nocheinmal auf sich nehmen muß. Wie alt ist er denn? Meine Tochter ist gerade sechs geworden und hat ein inoperables pil. Astro. Ich hoffe sehr, daß der Tumor weiterhin ruht. Warum die Verläufe so unterschiedlich sind, weiß ich auch nicht. Ich drücke dir und deinem Jungen auf jeden Fall alle Daumen, daß alles wieder gut geht.
Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
Abby25
15.02.2014 09:08:45
Liebe Lotte,
vielen Dank für deine Antwort, mein Sohn ist jetzt 22 Jahre alt und steckt
mitten im Studium.Alles Gute für deine Tochter.
Liebe Grüße
Abby
Abby25
lotte98
18.02.2014 16:07:40
Liebe Abby,
dann trifft deine Sohn vermutlich alle Entscheidungen alleine, aber als Mutter macht man sich immer Sorgen.
Das pil. Astro ist ja eigentlich ein typischer Kinderhirntumor. Ich drücke euch alle Daumen, daß alles gut geht.
Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
Astro1
19.02.2014 23:09:39
Hallo Abby,
unser Sohn Alexander (6 Jahre) hatte die Diagnose pil Astro am 17.12.13. Wurde am 20.12.13 zum ersten mal operiert. 14 Tage später waren wir bereits wieder Schlittenfahren. Am 30.01.14 Kontroll MR. Kopfschmerzen und Doppelbilder. Am 05.02.14 die zweite Op. 14.02.14 aus dem Krankenhaus entlassen - am gleichen Tag wollte Alex einen Waldspaziergang machen - haben wir gemacht !
Ich wünsche Euch alles Gute ! Die Neurochirurgen haben bei uns super Arbeit geleistet - Eure sind mindestens genauso Gut !
lg
Klaus
Astro1
Andrea 1
23.02.2014 09:47:28
Hallo liebe Abby,
ich lese viele Beiträge nur still mit, dennoch interessiert mich gerade hier schon, wie die OP deines Sohnes verlaufen ist.
Ich wünsche und hoffe von Herzen, dass es ihm inzwischen wieder gut geht.
Alles Liebe für euch!!!
LG Andrea
Andrea 1
Silu
25.02.2014 22:21:41
Hallo alle, ich bin heute erste mal hier. Meine Nichte in Russland wurde am 11.02.14 operiert. Sie ist 21 Monate alt. Der Tumor ist im Chiasm, ist aus dem Sehnerv gewachsen. Gerade haben die Ärzte mir Chemotherapie angefangen gegen Reste des Tumors, die am Sehnerv geblieben sind. Wir haben Angst, dass sie nicht sehen wird, mit einem oder mit beiden Augen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Danke
Silu
Silu
Abby25
26.02.2014 10:52:21
Hallo,vielen Dank für eure Beiträge, die OP war auf den 18.02.geplant wurde dann am Abend auf Freitag verschoben.Die OP verlief gut mein Sohn war schnell wieder wach und ist seit Monat Abend wieder daheim. Wir müssen noch zum Fäden ziehen kommenden Montag wieder nach Heidelberg fahren.
Danke
Abby
Abby25
Andrea 1
26.02.2014 13:36:15
WOW, liebe Abby, das freut mich, dass er die OP - trotz Verschiebung so gut überstanden hat.
Dagegen sollte das Fädenziehen "ein Klacks" werden. Dann braucht ihr "nur noch" ein supergutes MRT und es kann weiter gehen und er gesund werden!
Alles Gute, jede Menge Gesundheit und starke Nerven dazu für euch!
LG von Andrea :-)
Andrea 1
NACH OBEN