Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Annettg

also wie gesagt habe ich am samstag zu viel carbamazepin eingenommen,statt 1200mg/tag waren es versehentlich 1600mg/tag sonntag ging es mir auch richtig schlecht wie man bei dem beitrag überdosis carbamazepin ,lesen kann .
das ging auch alles gut rum und jetzt heute mittag bekam ich wieder einen anfall (der letzte vor 3,5 wochen) ich war aber eigentlich anfallsfrei bis vor 3 wochen und ein neuer wachstum des tumors wurde vor 2 monaten ausgeschlossen ,mein neurologe weiss jetzt auch nicht mehr weiter und ich habe panische angst ,kann mir hier jemand was sagen,kann es sein das der tumor jetzt doch nach 2 monaten gewachsen ist ?
oder kommt der anfall von der überdosis ?
ich weiss nicht mehr weiter und das jetzt wo wir gerade unseren familien jahresurlaub haben und wir den eigentlich geniessen wollen,

vielen dank und eine schöne woche annettg

Roland L

Liebe Annett,

bin zwar ein absoluter Laie aber ein symptomhaftes Tumorwachstum nach nur 2 Monaten (bei Dir doch eigentlich nur 5 Wochen, denn Deinen ersten "neuen" Anfall hattest Du ja vor bereits 3 Wochen) erscheint mir erst einmal (so hoffe ich) unwahrscheinlich.
Mensch, Du die hier im Forum so oft anderen hilft....versuche so gut es geht ruhig zu bleiben und die Angst nicht ueberhand nehmen zu lassen - vielleicht ist es gerade die Entspannung und Vorfreude auf den Urlaub, welche Dir einen ueblen Streich spielt.
Ich weiss, dass ich Dir jetzt nicht gerade grossartig weitergeholfen habe, aber ich wuensche Dir einfach alles alles Gute.
Roland L

Oliver L.

Hallo annettg,

also ich hatte mal einen Anfall zwei Wochen nach einer Kontrolle und da war es so klar: Das kann kein Wachstum sein. Das EEG belegte dies noch mal und es war klar ein anderer Grund mußte her.

Nach kurzem Überlegen, kam dann der Weihnachtsstreß als Grund raus. (MRT 6.12 und anfall 20.12.) Also Streß ist für mich der absolute Anfallsauslöser.

Anfälle wegen falscher Tabletteneinnahme hatte ich noch nicht. Das Wichtigste für mich - nach dem Anfall nach 15 Monaten - war wieder aus dem Loch heraus zukommen, in dem ich mit dem Anfall gefallen war. Als ob der Tumor (heraus genommen) nicht schon genug gewesen wäre jetzt auch noch das.

Ich bitte dich jetzt nicht in Panik oder Depression zu verfallen sondern aktiv aus dem Loch wieder aufzustehen. Der Urlaub ist doch einfach eine klasse Perspektive und darauf kannst du dich freuen.

Also alles gute
Oliver

Annettg

hallo oliver,

danke erst mal für deine antwort,stress kann es bei mir nicht gewesen sein dieses mal da ich wirklich keinen hatte der kam in der stadt beim bummeln was für mich sowieso eine doofe situation war da ich bisher noch keinen ausserhalb hatte.
das gute war das ich es kurz vorher merkte das was kommt,komischer geschmack im mund und ein seltsames gefühl.
um jetzt aus dem besagten loch raus zu kommen,ja hmmm da gehört für mich erst mal dazu auszuschliessen das wirklich kein tumor im spiel ist und dann erst mal wieder vertrauen zum körper bekommen denn daran mangelts gerade gewaltig.
was auch die urlaubsfreude kaputt macht da ich mich nicht traue was zu unternehmen ,es könnte ja wieder einer kommen in der öffentlichkeit,ich habe morgen meinen arzttermin mit blutabnahme vielleicht lässt sich da was klären was ich hoffe,ich könnte mir schon vorstellen das es von den spiegelschwankungen kommt da sowas ja in der packungsbeilage steht,aber jetzt will ich noch mal auf nummer sicher gehen.

danke für eure antworten und dafür das ihr mir mut macht ,ich weiss es zu schätzen und wünsche euch alles gute :o)

lg annett

Gast[a]

Hallo,
ich kann Dir nur aus Erfahrung schreiben,
eine Überdosierung kann zu Anfällen wohl führen.
Ich hatte schon das gleiche Problem, allerdings
waren die Medies über längere Zeit überdosiert,
nicht mit Absicht!!!...es war einfach so...und so
kam es zu Anfallshäufungen.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.