dauertrotzer

Liebe Alle,
ich bin jetzt schon dankbar für die vielen Beiträge und Erfahrungsberichte hier im Forum und hätte drei konkretere Fragen an Betroffene:

Ich hatte vor 3 Wochen eine Kraniotomie eines Meningeoms, das etwa 2,5cm Durchmesser hatte und auf meinen Sehnerven und an meinen Hypophysenstiehl drückte.

5 Tage nach der OP durfte ich nach Hause und hatte zwei Tage später zwei kurze Krampfanfälle, die mich nochmal ins Klinikum brachten und mich seither je 2000mg Levetiracetam nehmen lassen. Seither geht es langsam, aber stetig bergauf.

Meine Fragen wären:
- hat hier auch jemand Erfahrungen mit Krampfanfällen und waren diese dann vorbei und konnten die Medikamente irgendwann abgesetzt werden?
- meine Narbe (am Haaransatz vom linken Ohr bis zur Stirnmitte) ist nach nun drei Wochen noch geschwollen und teilweise auch verkrustet. Ich nehme an, das ist normal? Gibt es Tipps für schnellere Heilung oder lieber einfach die Finger von lassen? Die Schmerzen halten sich in Grenzen und sind erträglich.
- wie lange habt ihr Euch geschont nach der OP bzw wann kamen die Kräfte zurück für bisschen Sport? Die fehlende Energie macht mir doch mehr zu schaffen als ich dachte.

Sagt mir gern, wenn ich die Fragen woanders besser loswerden sollte.

Danke für Eure Hilfe und alles Liebe,
Simone

Es gibt bereits 13 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.