Hallo alle zusammen.
Mein Partner hat im Aug 12 eine Gewebeveränderungim Bereich thalamus diagnostiziert bekommen. Inoperabel. Nach mehreren Test, liquor unauffällig, keine Einschränkungen. Biopsie im Nov 12. astrozytom 2-3. die Ärzte entschieden eine aggressive Behandlung mit radiochemotherapie ab Jan 13. er hatte keine Epilepsie nix. Völlig gesunder Mensch.
Während der 7 Wochen Bestrahlung ging es ihm Tag für Tag schlechter. Epilepsie. Hirndruck. Etc. Mehrfach im Krankenhaus. Nach Beendigung der Bestrahlung wurde ein mrt im März gemacht.
Der Horror.
Frührezediv. Infiltriert das hirnwasser und breitet sich in weiteren Regionen aus. Doppelte Größe jetzt.
Sie gaben ihm 2-3 Monate bis sie erkannten dass er einen shunt benötigt da der hirndruck und Epilepsie herkommt. Gesagt getan im April. Gleichzeitig wieder eine Biopsie. Nekrotisches Gewebe. Wir hatten wieder Hoffnung.
Er kann mittlerweile nicht mehr laufen, nicht stehen, nicht sitzen, selbst drehen im Bett zu anstrengend. Essen zu anstrengend. Doppelbilder rechtes auge. Nierensteine. Alles deutet auf ein Ende hin irgendwie. Ein Chemokurs mit temodal 5 Tage hat er durchgezogen nochmal. Trotz Thrombosen in den unteren Extremitäten.
Heute sagte seine Onkologin das sie vorschlägt die Therapie zu beenden. Er zu kaputt ist. Seine Linke körperhälfte schon stark eingeschränkt ist, er zu schwach ist, kurzzeitgedächnis immer schlechter wird und der Tumor uns überholt hat. Sie soeine Reaktion von einem gutartigen astro noch nie gesehen hat.
Sie will ihn seinem Schicksal überlassen. Ist es denn wirklich so aussichtslos?
Wie lange halten Menschen bzw der Körper sowas aus? Er verweigert großteils essen. Vllt 200kcal am Tag Kriege ich in ihn rein. Er lebt im Pflegeheim weil ich das nicht schaffe Zuhause und ich auch arbeiten muss.
So hart wie es klingt, er soll nicht Leiden. Er hat mich schon so oft angefleht ihm sterben zu helfen. Ich kann das aber nicht.
Das schlimmste ist. Nichtmal 1 Jahr die Diagnose.
Er ist übrigens erst 24!!!!
Kennt jemand den Verlauf im Endstadium. Wird er einschlafen? Oder wird der Körper weiter funktionieren nur sein Gehirn langsam abschalten?
Ich habe solche Angst. Er ist schon lange nicht mehr er selbst. Ich fahre jeden Tag zu ihm weil ich Angst hab das es das letzte mal ist.