josefinemaxi
Hallo Leute!
Am 08.12 habe ich (und meine Mama) ein Gespräch mit meinen Ärzten und die haben uns in einer letzten E-Mail gesagt, dass sie "Empfehlungen und Überlegungen" aussprechen werden. Nach meinem letzten MRT meinte nämlich meine Ärztin das sie die Bilder an einen Neuro-Onkologen der Charité schicken will, da es eine Verschlechterung im Wachstum des Tumors gab (erst ist bisher alle drei Monate um 1mm gewachsen, er wurde mit 7mm im März entdeckt) aber wie viel er denn jetzt gewachsen ist (von Juli bis Oktober) hat sie noch nicht gesagt.
Ich habe keine Angst vor all dem, aber ich wäre schon irgendwie sauer wenn ich die Schule wegen einer Therapie abbrechen müsste (ich weiß, Gesundheit geht vor.) Aber ich bin seit langem mal wieder richtig gut in der Schule und mit Spaß dabei und ich wäre wirklich traurig wenn ich das abbrechen müsste. Außerdem bin ich jetzt schon eine Klasse "unter" meinen Freunden, da ich nach der 10. Klasse erstmal ein FSJ gemacht habe (bin jetzt in der 11. Klasse)
Habt ihr Erfahrungen damit, also wisst ihr ob man bei sowas immer die Schule abbrechen muss?
Und wenn nicht, wie kam die Person dann in der Schule klar?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe aufs Beste!
Maxi