Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Marie009n

Hallo meine Lieben ! Vielleicht hat wieder jemand einen Rat, mein Mann würde vor ca 4 Wochen 10 tägig bestrahlt er hatte ein Rezidiv, seither wird er von Tag zu Tag schwächer, er nimmt schon ca 10 Tage Kortison dieses nun ausgeschlichen wird, gibt es irgendwas das man gegen diese totale Schwäche unternehmen kann ? Es macht mich so traurig das ich ihm nicht helfen kann.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Berberine

Liebe Marie009n

Ich weiss leider nicht, was der Grund für die Schwäche bei Deinem Mann sein kann. Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen berichten. Mein Mann hatte einige Woche nach der Bestrahlung ein starkes Ödem entwickelt, was ihn sehr geschwächt hat und auch der Auslöser für fokale Anfälle war. Vielleicht hat auch Dein Mann ein Ödem. Klär doch mit den Ärzten ab, ob dies ein Grund für seinen Zustand sein könnte. Dann kann man ev. für kurze Zeit das Kortison erhöhen oder Avastin geben, damit das Ödem wieder weggeht.

Alles Liebe und viel Kraft, B.

der Meister

Das mit der Schwäche liest man immer wieder.
Auch bei mir war die Schwäche nach der OP vorhanden und ich habe heute nach über 2 Jahren noch immer damit zu tun.

Gruß Klaus

Marie009n

Lieben vielen Dank, ich werde mit den Ärtzen darüber sprechen
GLG Marie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.