www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schwanger trotz Hypophysenadenom

Schwanger trotz Hypophysenadenom
naddl
06.12.2018 19:51:15
Hallo Zusammen, ich wurde in den letzten fünf Jahren drei mal operiert, um mein Hormoninaktives Hypophysenadenom zu entfernen.
Mittlerweile habe ich auch keine Einschränkungen o.ä. mehr.
Nun zu meiner Frage: Ist jemand von euch trotz Tumor an der hypophyse schwanger geworden? Bzw habt ihr einen geregelten zyklus? Wenn ja was habt ihr dafür getan oder tun müssen? Medikamente? Heilpraktiker? Oder was auch immer


Schon mal vielen Dank für eure Infos.
Fühlt euch alle gedrückt.
naddl
Ketchup
07.12.2018 11:01:01
Hallo Naddl!
Ich wurde völlig ungeplant schwanger nach 1.5 Jahren nach Entfernung meines fast hormoninaktiven (leicht LH ) Makroadenoms.
Ich wollte vor meinem 40. unbedingt schwanger werden , hat nicht geklappt trotz Unterstützung . Pünktlich zu meinem 40. Grburztag die Diahnose Hypophysentumor. Op, viel Reha , neuen Patner in der Reha kennengelernt , Familienplanung war abgehakt und jetzt bekomme ich zu Weihnschten mit 42 mein erstes Baby.
Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben , mir hat glaube ich geholfen , dass ich mich mit dem Leben ohne Baby arrangiert hatte , glücklich war , alten Bus von 1976 gekauft und Wektreise geplant .
Jetzt ist alles anders , aber wunderschön.
Ich drück für dich die Daumen !!!
Ach ja , Yoga hab ich wieder mehr gemacht seit meiner Diagnose . Und ansonsten gelebt !
Ketchup
naddl
07.12.2018 11:33:00
Hallo "Ketchup",

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich glaube auch dass da viel Kopfsache dabei ist.
Ich war in der Kiwu Praxis, und hab naiver Weise gedacht mit paar Tabletten und Spritzen klappt das ratz fatz....
Weit gefehlt, ich war da auch nur eine melkkuh, wie jeder andere Patient auch, ungeachtet meiner OPs und meiner Vorgeschichte.... Mein Problem ist, dass ich ohne diese Spritzen keinen Eisprung und keinen zyklus habe
Ich werde jetzt mal zur Heilpraktikerin gehen.
Dir wünsche ich alles alles Gute und viel Glück!!!!
naddl
NACH OBEN