Hallo ihr Lieben,
ich bin verzweifelt... Mein Freund (30) bekam letztes Jahr im November die Diagnose Glioblastom. Es wurde alles sichtbare entfernt und er hat auch Gott sei Dank keine Folgen davon getragen. Man merkt es ihm eigentlich gar nicht an. Er wurde dann nach der OP bestrahlt und seit Januar bekommt er das Temodal alle 4 Wochen. Auch das verträgt er sehr gut. Die bisherigen MRT's haben auch kein Tumorwachstum gezeigt.
Seine Onkologin sagte uns, dass er durch das Temodal zeugungsunfähig sein wird. Daher haben wir nur mit dem Kalender verhütet.. Nun wissen wir seit 2 Tagen, dass das unmögliche doch möglich wurde.. Ich bin in der 6. Woche schwanger.. Wir würden uns so gerne freuen.. Haben aber große Angst vor der Auswirkungen der Chemotherapie..Mein Frauenarzt meinte, dass Ärzte davon ausgehen, dass geschädigte Spermien gar nicht erst ans Ziel kommen und ist sehr positiv gestimmt.
Am Montag werden wir mit seiner Onkologin sprechen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Im Internet finde ich nur Berichte über Schwangerschaften NACH der Chemotherapie, nicht WÄHRENDDESSEN...
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße!