www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schwangerschaft nach Optikusscheidenmeningeom?

Schwangerschaft nach Optikusscheidenmeningeom?
Leia96
19.08.2024 18:56:58
Hallo an Alle,
Bei mir wurde im April 2024 ein Optikusscheidenmeningeom (En Plaque) festgestellt, nachdem ich seit Januar eine Farbentsättigung auf dem rechten Auge hatte. Ich wurde im Juli 2023 zum ersten Mal Mutter. Im Mai 2024 wurde ich operiert, da die Ärzte meine Sehfähigkeit erhalten wollten. Der Tumor konnte leider nicht Entfernt werden, jedoch wurde eine Optikusdekompression durchgeführt. Laut Biopsie ist es ein Optikusscheidenmeningeom 1. Grades. Der Sehnerv ist laut Augenarzt immer noch geschwollen.
Am letzten Freitag war ich im PET CT, wenn die Ergebnisse vorliegen soll entschieden werden, ob Bestrahlt wird oder eine Nukleodtherapie durchgeführt wird.
Da ich erst 27 Jahre alt bin, ist meine Familienplanung eigentlich noch nicht abgeschlossen. Ich habe jetzt allerdings vermehrt gelesen, dass ein Wachstum in der Schwangerschaft möglich ist. Nun bin ich sehr verunsichert.
Ist vielleicht jemand hier, der nach ähnlicher Diagnose schwanger geworden ist, und gegebenenfalls von seinen Erfahrungen berichten kann?

Liebe Grüße,

Leia
Leia96

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN