Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Martina Q.

neu

Hallo,
bei meinen Vater (80 Jahre alt) wurde letzte Woche ein 6x5cm großer Hirntumor im rechten Schläfenlappen entfernt. Gestern wurde er aus der Klinik entlassen und es ging ihm sehr gut. Er ist natürlich noch schwach aber schon sehr viel klarer als vor der OP und kann auch schon wieder ganz gut Gespräche führen und diesen folgen. Heute scheint er mir jedoch wieder sehr verwirrt, wiederholt immer Sätze und kann sich nicht erinnern was es zum Mittagessen gab obwohl er damit bisher nie Probleme hatte. Ist das normal so kurz nach dem Eingriff oder sollen wir Kontakt zum Klinikum aufnehmen?

Tissi

neu

Ich würd jetzt mal sagen, das ist normal, aber ich bin kein Arzt und wenn ich mir über irgend etwas Sorgen mache, geniere ich mich auch nicht einen aufzusuchen.
Bei meinem Sohn hieß es nach Hirn Tu Op, es kann 1 Jahr gehen, bis er wieder der Alte ist und man muss sich Zeit geben.

Ich denke bei deinem Vater ist nicht nur ein gr Eingriff passiert, sondern er braucht mit 80 J. auch länger Zeit, bis das Gehirn kapiert, dass es jetzt wieder auf Normalbetrieb umschalten kann.

Beim VDK war mal ein Artikel in der Zeitung, wo beschrieben wurde was bei so einer OP passiert und dass das Gehirn ganz schön durchgeschüttelt wird. Dazu noch die Narkose…

Das wird schon, aber den Arzt fragen kostet ja nichts.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.