Hallo an alle,
mein Partner wurde am 20.10. wegen seines Meningeom links, ziemlich groß (5cm x 4,9 x 4,5) aber Gott sei Dank gutartig operiert. Die Operation selbst (Wach OP) verlief sehr gut. Sie konnten nur leider nicht alles entfernen. 70% des Tumors wurden entfernt. Die Gefahr das er nicht mehr reden kann oder seine rechte Körperhälfte ganz gelähmt ist, war zu hoch. Deswegen wurde ein Teil des Tumors drinnen gelassen. Ob er nochmal operiert werden muss oder eine Bestrahlung bekommt wird beim nächsten Termin besprochen. Erstmals sind wir froh das er die Operation gut überstanden hat. Er tut sich noch ein bisschen schwer beim reden und beim schreiben aber das ist schon deutlich besser geworden seit der OP. In der rechten Hand und der rechten Gesichtshälfte hat er nur teilweise ein Gefühl. Der Arzt hat aber gemeint das, dass alles seine Zeit braucht und wieder wird. Also vertrauen wir jetzt mal drauf und warten ab. Nach 6Tagen Krankenhausaufenthalt wurde er entlassen. Im Krankenhaus ist es ihm sehr gut gegangen. Er hatte kaum Schmerzen und seine Sprachkenntnisse und das Taubheitsgefühl seiner rechten Gesichtshälfte und Hand wurden Tag zu Tag besser. Wir waren so froh und haben gedacht das es jetzt nur mehr Bergauf geht. Tja leider war dem nicht so..
Am 26.10. hatte er leider wie aus dem nichts einen Eleptischen Anfall. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. MRT wurde gemacht und die Blutwerte kontrolliert. Hat alles gepasst - nichts auffälliges. Die Tablettendosis der Levebon wurde erhöht und zusätzlich hat er noch andere Tabletten für 6Tage zum einnehmen bekommen für die Anfälle. Seit dem Anfall geht es ihm deutlich schlechter. Ihm ist schwindelig, er hat Spannungskopfschmerzen und seit ein paar Tagen ist seine Wunde wieder angeschwollen. Vorallem bei der Schläfe hat er einen richtig dicken Knödel. Weiß wär was das sein könnte? Ist es gefährlich?
Seine Wunde war echt schon schön abgeheilt.
Seit dem Anfall traut er sich einfach nix mehr machen. Er liegt den ganzen Tag nur im Bett und das macht ihn ziemlich depri. Der Arzt hat uns gesagt das es normal ist das man nach der OP einen Anfall bekommt aber das sich das nach einer Weile wieder legt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit epileptischen anfällen? Wie viele kann man da wirklich noch bekommen? Wir möchten endlich das das vorbei ist.
Ich weiß die OP ist noch nicht lange her und das alles seine Zeit braucht aber ich frage mich einfach warum es ihm am Anfang so gut gegangen ist und jetzt nicht mehr. Bitte um eure Hilfe
Danke, LG