Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jeff

Hallo ,

heute ist mein Bruder ins Krankenhaus gekommen .. er hatte halbseitige Einschränkungen - wie bei einem Schalganfall . Arm war bewegungsunfähig ,er konnte nicht mehr laufen und Sprachstörungen . In der Uniklinik Köln wurde ein MRT gemacht - Aussagen zum Tumor waren noch nicht möglich , aber die Ursache der Beschwerden wurden in einer Schwellung im Gehirn festgelgt , die durch das umliegende "Gewebe" ausgelöst wurden..... ?!? Hat hier der Tumor keine Auswirkung und ist es "leichter" diese Schwellung zu behandeln ?Er hat seit Februar die Diagnose und das geht so schnell und ich hoffe das es wieder besser geht - oder heißt das .. das es schon weit fortgeschritten ist ???

Danke und seid lieb gegrüßt.

struwwelinchen95

Liebe Jeff,
Die Schwellung um dem tumor ist vermutlich das ödem. Das ist Gewebewasser, was bei jeder Entzündung oder Verletzung entsteht. Dagegen geben die Ärzte Cortison. Das unterdrückt die Entzündungsreaktion und die Symptome gehen zurück. Der tumor scheint in einem Bereich zu sein, der gut operabel ist. Das ist doch schon mal gut. Bei meinem Mann waren die gleichen Symptome. Nach der ersten op waren diese Symptome weg und er konnte wieder ein ganz normales leben führen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.