www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schwere Gehirnschwellung nach Gamma Knife

Schwere Gehirnschwellung nach Gamma Knife
lina-marie
21.12.2013 21:44:59
Hallo,meine freundin hat nach gamma knife (meningeom war 2,5 cm) bestrahlung eine schwere gehirnschwellung die durch die gabe von kortison leider nicht weggeht. hatte jemand somal von sowas gehört?? und ich bin auf der suche nach einer guten klinik.kann jemand eine empfehlen??bitte helft mir
lina-marie
hase52
22.12.2013 17:28:15
Hallo Lina-Marie,
Ich habe auch einen Meningeom,der seit einem Jahr(Diagnose wurde da bekannt) um ein paar mm gewachsen ist, so dass ich vorhabe für mich entweder Gamma-Knife oder Cyber-Knife-Methode zu wählen.Der Tumor hat inzwischen eine Größe von 2,1x1,0cm erreicht. Ich habe bis jetzt noch über keine Folgen/Nebenwirkungen nach so einer Behandlung lesen können und bin jetzt froh, dass jemand darüber berichtet. Danke dir dafür! Da muss ich mir doch noch gründlich überlegen was ich mache.
Deiner Freundin wünsche ich eine gute Besserung!!!
hase52
Derek
22.12.2013 18:28:17
Hallo lina-marie,
nutzt bitte den Hirninformationsdienst. Rufnummer auf der Webseite enthalten. So könnt Ihr erste, ich hoffe auch beruhigende Informationen erhalten.
LG, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Derek
Derek
lina-marie
22.12.2013 20:00:47
hallo hase52,
ja bei meiner freundin ist es leider so aber das ist nur in 1-3% der fälle eine nebenwirkung nach gamma knife..leider sie unter diese prozenten.nach normalen bestrahlung und op kann diese nebenwirklung auch auftreten.aber eine frage was ist eine cyber knife methode?ich wünsche dir alles liebe
lina-marie
NACH OBEN