Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Carsten

Hallo in die Runde,
der sommer zeigt sich von der besten seite und ich wohne unweit eines sees und bin früher sehr oft schwimmen gegangen... leider erwischt es mich immer mal wieder mit einen grand mal anfall so dass das baden gehen natürlich sehr gefährlich ist...
hat jemand eine idee wie man trotzdem ein bissle das kühle nass genießen kann? viell. mit schwimmweste?
alles gute und vielen dank wünscnt Carsten

Prof. H. Strik

Mit Begleitung. Schwimmweste ist schön und gut, aber nur die aparten mit dem großen Kragen, der bei Bewußtlosigkeit den Kopf über Wasser hält. Dem würde ich trotzdem nicht ganz trauen. Deshalb: nur in Begleitung eines sicheren Schwimmers und nur in Ufernähe bzw. da, wo man noch stehen kann.

Weihnacht.

Sehr geehrter Herr Prof. Strik,

Und wie sieht es mit Nicht-Grand-Mal-Epileptikern aus?
Bei mir waren es bisher "nur" fokale Anfälle - allerdings mit Taubheit der rechten Körperseite...

Danke im Voraus,
W.

Prof. H. Strik

Wir wissen halt nicht, ob nach vielen fokalen Anfällen mal ein großer kommt... Deshalb lieber vorsichtig bleiben.

Weihnacht.

Hm!

So etwas ähnliches habe ich mir auch gesagt und deshalb dieses Jahr nicht beim Rheinschwimmen (Basel) mitgemacht.

Danke!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.