Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nikol

Hallo! mein freund hatte ein glioblastom, wurde im März operiert, danach bestrahlt, jetzt einmal im Monat jeweils 5 Tage temodal. Im mai hatte er wieder einen epileptischen anfall im status .Er war über ein monat im spital. Unser größtes Problem ist momentan, dass er ständig schwindelig ist. Hat jemand einen Tipp dagegen?

alma

Schwindel kann viele Ursachen haben.
Die gängigsten: Halswirbelsäulensyndrom und niedriger oder hoher Blutdruck. Vielleicht sind es die Nachwirkungen von der Bettlägerigkeit im Kh. Da hilft dann Bewegung, gezielt für die HWS oder allgemeine Mobilisierung.
Mal damit zum Allgemeinarzt gehen.
Es kann natürlich auch ein Symptom vom Hirntumor sein.

LG, Alma.

bernadette81

Es kann auch eine Nachwirkung von der Bestrahlung sein. War bei uns der Fall.

Nikol

Hallo!Danke für die antwort! Die letzte Bestrahlung war allerdings Anfang Mai! Wie lange hat bei euch der schwindel gedauert? Wir können nämlich fast gar nichts machen wegen dem schwindel.

Andrea 1

Hallo und herzlich Willkommen Nicol,
klar, der Anlass ist denkbar blöd.
Ich hatte kurz nach Temodal auch sehr sehr viel mit Schwindel zu tun. Keiner wusste mehr Rat, denn rein von den Untersuchungen war alles tip-top.
Nach langem Suchen und Grübeln bin ich auf Anraten einer Freundin zu einer Heilpraktikerin gegangen. Diese machte bei mir eine Micronährstoffanalyse meines Blutes und dabei kam heraus, dass mein Körper quasi keinerlei Vitamine und Mineralien zur Verfügung hatte. Ob das durch die Chemo kam kann ich nicht sagen, aber ich ließ mir ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Multivitamin- und Mineralstoffpräparat über ein Schweizer Unternehmen anfertigen - nach meinen Wünschen - da ich gegen viele Stoffe und sowas Allergien entwickelt habe. Nach ein paar Wochen ging es mir merklich besser. Aber ob das bei deinem Freund auch so ist, könnte ggf. sein behandelnder Arzt herausbekommen.
Im übrigen musste ich diese Blutanalyse und das Multipräparat selbst zahlen, was nicht gerade ein Schnäppchen war.
LG Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.