Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Doris[a]

Gestern war ich bei meinem Hausarzt, weil ich seit geraumer Zeit unter ständigem Schwindel leide. Wenn sich vor meinen Augen etwas hin und her bewegt, wird mir schwindlig und sogar manchmal übel. Es ist wie nach einer durchzechten Nacht,als ob ich neben mir stehen würde. Manchmal leide ich unter Punktkopfschmerz, eine Stelle am Kopf beginnt zunehmend zu schmerzen bis ich glaube der Kopf zerspringt mir und wie der Schmerz gekommen ist, geht er gleich wieder weg. Das alles dauert nur ein paar Sekunden. Dann wieder spüre ich auf die gleiche Weise einen Innendruck im Auge, mir wird schwindlig und schwarz vor Augen . Das dauert ebenfalls nur ein paar Sekunden. Dann gehts mir wieder gut. Neulich konnt ich beim gehen die linke Gehwegseite nicht halten und bin ohne es zu wollen nach rechts gegangen. Während ich diese Zeilen schreibe ist mir auch ein wenig schwindlig, weil sich meine Finger vor meinen Augen bewegen. Es ist als ob sich mein Gehirn immer nach rechts weiterdreht, obwohl ich keine Bewegung mache. Mein Arzt fragte, mich ob ich ein Geräusch im Ohr hätte. Das hab ich verneint, aber wenn er einen Tinnitus meinte, dann hab ich ab und zu Geräusche im Ohr. Er hat mich sofort überwiesen zum CT, einen Termin habe ich am 23.12. Bis dahin ist eine lange Woche der Ungewissheit. Ich will mich ja nicht verrückt machen, aber irgendwie denke ich, es könnte vielleicht ein Tumor sein. In letzter Zeit bin ich lustlos und ohne Antrieb. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen
Doris

Doris[a]

Hallo Doris,
vielleicht kannst du die lange Zeit bis zum CT durch einen Besuch beim HNO-Arzt verkürzen. Schwindel kann ja auch durch Erkrankungen im Innenohr oder auch im
HWS-Bereich verursacht werden.
Alles Gute und dass sich alles als harmlos erweist
eine Namensvetterin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.