Liebe Kaschi,
Du kennst ja meine Geschichte. Ich bin ja auch in München mit Cyberknife behandelt worden. Meine Nachsorge macht jetzt das Cyberknife Zentrum der Charité in Berlin (ist für mich nicht so weit zu fahren).
Der Schwindel ist auch mein ewiger Begleiter, z. T. auch begleitet von heftiger Übelkeit. In München wurde mir damals gesagt, daß das eine normale Begleiterscheinung durch die Behandlung ist. Ich muß sagen, jetzt nach fast drei Jahren, ist es etwas besser geworden. Aber so wie mir erst im Januar zur Nachsorge gesagt wurde, wird es ein steter Begleiter sein. Man muß sich irgendwie arrangieren, trainieren und versuchen, damit klarzukommen. Bei mir kommt noch hinzu, daß ich oft hinfalle. Bei mir ist dann das Gleichgewicht komplett weg und dann falle ich einfach hin. Habe mir schon zwei Mal ordentlich weh getan dabei. Mein Tumor sitzt ja auch direkt auf dem Gleichgewichtsnerv. Mir wurde geraten, bestimmte Bewegungen zu vermeiden. Das ist aber nicht so leicht, weil es ganz normale "Alltags-Bewegungen" sind, die man vollkommen unbewußt macht.
Du kannst ja auch noch mal eine Mail an Prof. Wowra schicken und schildern, wie es Dir geht. Das habe ich damals auch gemacht und er hat mir immer umgehend geantwortet.
Ich wünsche Dir alles Gute und herzliche Grüße.
Andrea