Hallo Jessika
Krankengeld bekommt man ich glaube 72 oder 76 Wochen , die Lohnfortzahlung mitgerechnet.
Ich weiß ja nicht wielange du vorher schon krankgeschrieben warst. Warst du zwischendurch gesundgeschrieben ist es ein neuer Krankenfall, Und läuft das Krankengeld aus, bist du erst mal 1 Jahr arbeitslosenversichert. Deine Krankenkasse wird dich da sicher beraten. Eventuell kommt dann auch eine BU Rente in betracht. Aber da hast du ja bestimmt noch viel Zeit mach dir deswegen jetzt noch keinen Kopf. Ich weiß das ist schwer aber ich bin auch so ein Mensch, der dann in der Nacht rumgrübbelt.Die REHA zählt zum Krankengeld.
Mein niedergelassener Neurochirurg meinte das kann bis zu 2 Jahre dauern das die Symtome besser werden. Keine Angst. Das ist ganz selten und es kommt drauf an was du noch für "Ausfälle " hast. Schäme dich nicht, gehe offen mit deiner Krankheit um. Sage es auch deimem Frauenarzt, wegen der Pille.
Denk dran: wir sind stark wir haben es geschaft
Das Alter spielt auch eine Rolle. Ich bin Oma 65 nein noch 1,5 Monate 64. Je älter man ist um so mehr Heilungszeit braucht man.
Viele von uns haben Schwindel. Ich z.B. habe gesagt bekommen ziehen sie Hausschuhe an keine Pantoffeln, wenn man "storpelt" kann man hinfallen. Wir haben zuhause auch Haltegriffe. von der Diele in der Stube. Ja das ist blöd aber es hilft.
Nimmst du medis die evt, Schwindel machen, dann frage deinen Neurologen.
Wenn du einen Pflegegrad hast,( Wenn nicht gleich beim Neurologen beantragen,oder sozialen Dienst im Krankenhaus) wird dir auch im Haushalt geholfen da das du mehr Zeit für dein Kind. Wie alt isr er, wenn ich fragen darf.
Meine Haushaltshilfe kommt einmal pro Woche, saugen, Betten abziehen und so was im Haushalt anfällt (nur nicht Fenster putzen, das dürfen sie nicht wegen Arbeitsschutz)
Manchmal gehen wir auch spazieren oder trinken Kaffee und schwatzen ein bisschen. Das tut der Seele gut
ich hoffe ich habe dir etwas die Angst genommen. auf alle Fälle gehe lieber einmal mehr zum Arzt als zuwenig. Wir hatten einen Gehirntumor und keinen eingewachsenen Finernagel.
VG Arwin