Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

nala

Hat jemand Erfahrung. Mit Schwindel nach chemo.mein Mann hat jetzt 1 Zyklus chemo hinter sich und 2 Tage nach Beendigung der chemo ist ihn ziemlich schwindlig ,kann das sein das es nach wirkt.
Oder vielleicht doch was anderes ist.
Danke
Nala

Hella

Hallo,nala
Schwindel ist natürlich ein dehnbarer Begriff,und jeder empfindet es anders.Am besten ist es immer,seinen Onkologen zu befragen,die haben da auf alle Fälle Erfahrung.Ich habe jetzt den 4.Zyklus vor mir,mir war zwischendurch auch schwindelig und übel,aber alles im Bereich des erträglichen.Ausserdem interpretiert man am Anfang mehr hinein,aus Angst,da könnte schon wieder was neues sein.Ich musste mich da auch etwas zur Ordnung rufen.ausserdem ist die Chemo eine große Herausforderung und Belastung für jeden Betroffenen.Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und jede Menge positives Denken.

Tausendfüßler

hallo nala,
Schwindel ist normal während und nach der Chemo ,die Tabletten ,die dein Mann nimmt, durchbrechen die Bluthirnschranke ,das ist ein intensiver ""Eingriff" in die Hirnzellen und Gewebe Struktur,es kann sogar ein Zeichen sein, dass die Chemeo wirkt.
Eine Empfehlung wie das ein bisschen abgemildert wird ,habe ich dir per
PN gesendet, du tust wirklich alles, dass es deinem Mann gut geht ,aber es braucht Zeit, und Geduld.
hast du den Levetira....Spiegel testen lassen, zuviel Anfalls schutz kann auch schwindelig machen,kann dein Mann gut schlafen ,ich habe während dieser Zeit oft 12-14 Stunden geschlafen.
Zur Erinnerung Glio Grad IV seit Dez.2010
mit empathischen Grüßen
Tausendfüßler

Irmhelm

Hallo Tausendfüßler,
mir haben die Ärzte gesagt, daß beim "Levetiracetam" kein Spiegel gemacht werden muß.
LG
Irmelm

Tausendfüßler

liebe Irmhelm ,
das kenne ich ,die Untersuchung kostet GELD,
mein Nerologe erkannte die Notwendigkeit und veranlasste die Untersuchung, wenn der Spiegel stark schwankt, ist das seines Erachtens wohl notwenig ich würde das aber auch so bezahlen, denn warum sollte ich das Mittel überdosiert zu mir nehmen.
Ganz ehrlich ,ich schreibe nur meine Erfahrungen auf ,nicht mehr nicht weniger.
Ich durfte z.B. von !! 1000mg auf 500mg und abends 750 mg runtergehen.
Mir hat das gutgetan,schließlich muss ich das Zeug schlucken.
Hatte--- einen grand mal----Dez.2010 ,danach nie mehr was.
LG
Tausendfüßler

alma

Ich habe von meinem Neurochirurgen die Information, dass Nebenwirkungen eben nicht darauf hinweisen, dass die Chemo wirkt. Und von der Neurochirurgie der Charité Berlin kann man sicherlich sagen, dass man da genug Fälle gesehen hat, um das zu beurteilen.
ich würde mich bei Nebenwirkungen, v.a. wenn sie stark sind, mit dem behandelnden Arzt in Verbindung setzen. Er ist derjenige, der die Therapie leitet und verantwortet.

Gruß, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.