Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Chinda

Liebes Team,
Ich wurde vor 4 Wochen an einem pineozytom operiert und brauche immer noch Medikamente gegen Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel.
Ebenso hab ich schmerzen im Gesicht (Oberkiefer, Stirn, Ohren und Ohrmuschel) Auch ist bei kopffbewegung immer mich ein knacken im Hinterkopf zu spüren was meiner Meinung nach auch die Symptome verschlimmert?!
Jetzt wollte ich fragen ob das in diesem Zeitraum an Beschwerden alles noch normal ist?
Da ich selbständig bin und eigentlich wieder arbeiten müsste.
Nach einem Arbeitsversuch am Montag musste ich leider wieder alles Absagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Pomperipossa

Guten Morgen Chinda,
willkommen im Forum.
Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Eine Kopf-OP ist bekanntlich kein Schnupfen.
Dein Körper braucht Zeit, um sich von dem Eingriff zu erholen.

Da Du selbständig bist - mit welcher Prognose bzgl. der Arbeitsfähigkeit bist Du operiert worden - vorher und postoperativ?
Die Schmerzen im Gesicht hören sich für mich nach neuropathischen Schmerzen an, d.h. Nerven durch den Eingriff wurden gereizt, vielleicht auch beschädigt.
Mein NC hat gesagt "Nerven sind wie Diven. Die sind launisch, zickig, unberechenbar und schreckhaft."
Hast Du Deine Ärzte (NC, Hausarzt, Neurologen, Radiologen) schon über Deine Beschwerden informiert?

Wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.
Beste Grüße
Pomperipossa

Chinda

Hallo Pomperipossa,
vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich war gestern bei den Chirurgen.
Die Meinung vom Neurologen war eine Trigeminusneuralgie der Chirurg meinte nur das er da nicht´s damit zu tun hat.
Hilft mir nicht sehr viel....
Die Übelkeit kommt noch von einem Liquorunterdrucksyndrom.
Ich nehme jetzt andere Medikamente und habe einfach noch Geduld.
Was nicht meine leichteste Übung ist.
Aber wird schon klappen.
Danke für Deine aufbauenden Worte.

Liebe Grüße Chinda

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.