Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

babydrei

Ich bin am 05.07.2012 operiert und habe noch etwas Flüssigkeit an der OP-Stelle (2 cm). Ich durfte ein halbes Jahr den Kopf nicht nach unten halten oder runtersehen. Jetzt habe ich Gleichgewichtsstörungen und Schwindel bei z.B. der ergotherapie, Fahrradfahren geht noch nicht, runtersehen längere Zeit ist mit Schwindel verbunden.
Diagnose: Falxmeningeom, hünereigroß an der Hirnrinde mit Wasseransammlungen, welches auf den Bewegungsapparat drückte
Was kann ich tun?

Dr. Orchidee

Bin kein Neurochirurg,- finde den Verlauf aber ungewöhnlich. Nach so vielen Monaten müsste sich eine vergleichsweise geringe Flüssigkeitsansammlung längst resorbiert haben.
Würde an Deiner Stelle den Neurochirurgen nochmals konsultieren.

babydrei

Dankeschön für die Antwort.

Die Neurochirurgin sagte mir, dass das bleibt, weil das Hirnwasser nirgendwohin kann.

Hat noch jemand nach Falxmeningeom Erfahrungen mit Schwindel und Gleichgewichtsstörungen?

Derek

Hallo babydrei,
es gibt Möglichkeiten das Hirnwasser abzuleiten. Bei mir wird es praktiziert.
Wenn zu viel, dann Ableitung in den Bauchraum. Setz Dich mal mit Kopfklinik-WÜRZBURG-auseinander. Nur das Spezielle bei Dir ist nicht mir
nicht bekannt. Versuch macht klug!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.