Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jesse

Hallo zusammen,

am 22. November wurde mir hinten links ein kleines Meningeom entfernt. Die OP verlief problemlos und der Tumor war gutartig.
Im Prinzip ging es mir nach der Operation besser als gedacht. Ich hatte kaum Schmerzen und bin nach 3 Tagen schon entlassen worden. Mit der Narbe und den ab-und-zu Kopfschmerzen kann ich gut umgehen und denke einfach, dass das normal ist.

Was mich quält und mittlerweile etwas Sorge macht ist dieses immer wieder kehrende Schwindelgefühl bzw. der Pudding in den Knien und Beinen und das unsichere Gefühl dabei. Ich hatte letzte Woche schon mal 2 Tage hintereinander, an denen ich keine solchen Beschwerden hatte und ich freute mich so, dass der Spuk vorbei schien. Und jetzt... Alle sagen ich müsse Geduld haben. Die OP ist aber nun fast 4 Wochen her und es handelte sich doch nur um ein kleines Meningeom von weniger als 5cm. Deshalb mache ich mir langsam Gedanken ob alles wirklich normal ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank!

Hubi

Liebe Jesse,

Meine OPs waren im August/September und ich habe noch immer eine massive Schwindelproblematik. In der Reha sagte man mir, dass sie dort die Erfahrung gemacht haben, dass das gut ein halbes Jahr andauern kann. Ich merke, dass Stress und Wetterwechsel eine Rolle spielen. Schwindel kann also einfach ein Zeichen dafür sein, dass man seinem Kopf noch etwas Ruhe gönnen sollte.

Viele Grüße, Anja.

Otti

Hallo Jesse

Meine OP war am 30.8....Dann anschließend Reha dort hatte ich ein Gleichgewichts Training und mein mein Schwindel hörte langsam auf.


Lg Brigitte

Dini

Hallo,
meine op war im März diesen Jahres und ich hab auch noch gelegentlich Schwindel, ist sehr unangenehm finde ich auch. Allerdings hatte ich vor der Op auch massive Schwindelprobleme, kein Vergleich zu jetzt. Aber ob leicht oder stark -ich brauch es nicht.

LG Dini

Drachilein

Meine OP war am 22.Juli und habe morgens immer noch Schwindel, sehr unangenehm.

Jesse

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe letzte Woche versucht wieder zu arbeiten. Leider ging das gar nicht gut. Starker Schwindel, Konzentrations- und Schreibprobleme :( Ich bin total frustriert. Ich beantrage nun doch eine Reha in der Hoffnung, dass diese auch jetzt noch genehmigt wird und vor allem dass mir dort sowohl körperlich als auch psychisch geholfen werden kann.

Für euch alles Gute weiterhin.

alma

Geh doch mal zum Internisten und lass dich durchchecken. EKG, großes Blutbild, Eisen, Vitamin B12 usw.
Vielleicht findet sich ein Mangel, der Schwäche und Schwindel macht.
Und wenn nicht, hast du das wenigstens ausgeschlossen und kannst dich wieder den OP-Folgen zuwenden.

Gruß, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.