www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Scrollen

Scrollen
Schmetterlin
30.12.2013 16:21:28
Habe für Manche hier wohl eine etwas eigenartige Frage, aber ich frage trotzdem ;)

Eigentlich möchte ich auch den oder die fragen, die für den Aufbau des Forums verantwortlich sind.

Könnte man hier nicht 1. 2. 3. Seite usw. einrichten?
Ich finde es recht mühselig bei einem Thread der 20 Antworten und mehr hat, immer so ewig zu scrollen ;)

Weiss auch nicht ob man dies bewerkstelligen kann, aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert ;)

Geht das nur mir so oder wie denkt ihr darüber?
Schmetterlin
Weihnacht.
30.12.2013 18:09:40
Es gibt einen Feedback-Button oben rechts.
Hier ist deine Kritik richtig platziert.
Viel Erfolg.
Weihnacht.
Schmetterlin
30.12.2013 19:46:47
Danke für die Info :)

Aber eigentlich sollte es keine Kritik sein, eher ein Vorschlag oder ne Bitte ;)

LG
Schmetterlin
Hubertus
30.12.2013 21:29:01
Auf der Tastatur links neben dem Zahlenfeld gibt es einen 6er Block Tasten.
In der Mitte von diesem Block befinden sich die Tasten für das ganz nach unten "Ende" und das ganz nach oben "Pos1" scrollen.

Durch das gemeinsame Drücken von "Alt" und "Pfeil nach links" kommt man zurück auf die zuvor geöffnete Seite.

LG Hubertus
Hubertus
Andrea 1
31.12.2013 13:14:45
Hallo liebe Schmetterling,
ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Da ich damals auch arge Probleme damit hatte, mich zu orientieren (ich hatte meine Beiträge nicht mehr gefunden), ging ich über das Impressum, der Forumsseite. Im Impressum befindet sich eine E-Mail-Adresse, an die ich schrieb und darum bat, ob es möglich wäre, dass man das irgendwie vereinfachen könne.
Ich bekam umgehend Antwort und man freute sich auch darüber, dass ich sie fragte.
Wie man nun sieht, kann man mit ein paar Mausklicken ganz schnell seine Beiträge wiederfinden, hat eine schnelle und unkomplizierte Art, um sich hier zurecht zufinden. Tolle Umsetzung des Forumsbetreibers!
An dieser Stelle gleich nochmal ein großes Dankeschön, denn damals konnte ich mich hier wirklich nur schwer, bis gar nicht orientieren, was mir jetzt aber sehr gut möglich ist.
Das mit dem Scrollen ist vielleicht ein bisschen lästig, aber für mich war es wichtiger, dass ich mich hier zurechtfinden kann und die Themen, die mir am Herzen liegen wieder finde.
Hilfreich für dich können auch die tasten "Pos1" und "Ende" sein. So kommst Du ganz schnell nach oben oder nach unten - zur letzten Antwort. ^^

Vielleicht fragst Du einfach Mal bei den technischen Supportern/Administratoren nach?
Viel Glück und den Admins hier gutes Gelingen weiterhin.
Für alle auch an dieser Stelle ein gutes Neues Jahr!
LG Andrea :-)
Andrea 1
Schmetterlin
01.01.2014 13:43:30
Danke für Euere Hilfe
Schmetterlin
Harry Bo
16.02.2014 18:58:37
Ich hatte am Samstag auch netten Kontakt mit dem Forum Support.
Hatte gefragt, ob es nicht möglich wäre in einem ellenlangen Bericht direkt auf den ersten neuen Beitrag springen zu lassen, dann ist man schon automatisch da wo man weiterlesen möchte.

Oh Wunder, diese Funktion ist schon implementiert.
Nur bei mir klappte sie nicht. Die Lösung war: Auf der Hauptseite des Forums einmal auf [ Alle Markierungen für ungelesene Themen löschen ] drücken.
Ab dem nächsten neuen Beitrag hats funktioniert.
Super, nie mehr zig Seiten scrollen.

Vielen dank an den Forum Support.
Gruß Harry
Harry Bo
tinchen
16.02.2014 22:00:39
Danke Harry Bo

so einfach, wäre aber NIEMALS darauf gekommen ! Klappt einwandfrei:):)

LG tinchen
tinchen
NACH OBEN