www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Seeds einsetzen im Spinalkanal möglich

Seeds einsetzen im Spinalkanal möglich
Püppi 1960
14.03.2018 09:14:50
Hallo
Unsere Tochter hat seid dem 5.Lebensjahr ein Astrozytom 1 im Spinalkanal Höhe BWS.
Die ersten 3 Ops sehr schnell hintereinander immer wieder Wachstum. Beim ersten mal machte der Tumor zu Blasenlähmung und untere Gliedmaßen gelähmt. Sie hat wieder laufen gelernt und auch die Blase tut wieder obwohl die Prognose dafür sehr schlecht war.
Dann hatten wir 4 Jahre Ruhe. Immer MRT Kontrolle.
Sommer vor zwei Jahren wieder Wachstum op letztes Jahr im März. Leider kann er nie vollständig entfernt werden.
Wieder Wachstum op sollte im März sein würde uns wegen Influenza überbelegung der Klinik abgesagt. Neuer Termin im April.
Es heißt er sei nicht Hormonabhängig. Komisch finde ich das sie im August ihre Periode bekam und im Oktober wieder Wachstum zu sehen war nach so langer Ruhezeit.
Muss noch nachschieben das sie eine komplizierte Stoffwechselkrankheit hat und wir deshalb auch keine Chemo in Betracht gezogen haben.
Bestrahlung ist in dem Bereich auch eine heikle Sache.
Nun habe ich bei euch gelesen Seeds die eingebracht werden. Ist so was im Spinalkanal auch möglich? Unsere Onkologie hat es bis jetzt nie erwähnt.
Kommen aus Großraum Stuttgart.
WÄRE echt nett wenn sich jemand melden würde. Hatte schon bei jemand andren bei euch etwas geschrieben aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Bin eh neu hier...
Danke
Püppi 1960
Hoffnung21
15.03.2018 17:24:18
Hallo Püppi,
ich würde mir an deiner Stelle in der Uni Köln bei Dr. Ruge mal eine Zweitmeinung einholen. Es ist so eine spezielle Frage, die kann dir nur ein Arzt beantworten. Alles gute für euch Jutta
Hoffnung21
Püppi 1960
16.03.2018 11:37:32
Hallo Jutta

Muss ich so wohl machen. Vielen Dank erstmal.
Hoffe nur das der Tumor nicht wieder zumacht hatten wir beim ersten mal.
Laut MRT wird es Zeit einzugreifen.
LG Püppi
Püppi 1960
NACH OBEN