Hallo, ihr Lieben.
Seit meiner Diagnose 2011 (damals Oligoastrozytom II)ist es mir ja immer schwer gefallen, den Tumor mittels Kontroll-MRT's auf Anraten verschiedener Spezialisten "nur" zu beobachten. Durch einen Vortrag im Sommer letzten Jahres bin ich wieder auf meinen früheren Arzt gestossen, mit dem ich dann zu dem Entschluss kam, die Seeds-Therapie zu machen. Im Oktober 2018 war es dann soweit. 3 Katheder mit insgesant 7 Seeds wurden implantiert. Eine gleichzeitige Biopsie ergab, dass es sich nun nach der neuen Klassifizierung um ein Oligodendrogliom II handelt. Ich habe die Therapie ohne grosse Nebenwirkungen überstanden. Und jetzt nach neun Monaten, die Seeds haben die Strahlung eingestellt, hat sich der Tumor um ca 50 % verkleinert. Natürlich wird sich im Verlauf noch weiterhin Veränderung zeigen.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Seeds-Therapie, mit dem ich mich austauschen könnte?
Ich glaube nämlich, ich bin gestern zu enthusiastisch in die Untersuchung gegangen. Habe wohl irgendwie ein besseres Ergebnis erwartet. Die grosse Ungewissheit ist und bleibt eben mein Feind. Aber das geht uns hier im Forum wohl allen so....
Liebe Grüsse an alle
Simone