www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Seelisches Tief

Seelisches Tief
Nordlicht[a]
15.01.2004 23:33:38
Als wenn unsereiner mit dem Tumor nicht genug um die Ohren hätte,..., ich habe beziehungstechisch mal wieder voll in die Sch... gegriffen. Warum muss das immer so weh tun?
Sorry....einfach nur traurig...Martina
Nordlicht[a]
Babsi[a]
16.01.2004 07:32:11
Mensch, Martina, hey, was ist los??

Liebeskummer? Manchmal kommt es zu heftig, dann kommt eins zum anderen und es ist irgendwann einfach zu viel für die menschliche Seele.

Es ist gut, dass du dich hier ausk...! Ich hoffe, du hast jemand an deiner Seite, mit dem du drüber sprechen kannst.

Ich nehme dich hier mal eben feste in den Arm und hoffe, dass es dir bald besser geht!!!

Gesunde Grüße von Babsi
Babsi[a]
Nordlicht[a]
16.01.2004 08:27:19
Hallo Babsi, eben der hat sich dezent verabschiedet.... nun steh ich mit 32 wieder vor den Scherben....wegen ihm zog ich hierhin...ich habe keine Kraft mehr... sorry, wenn ich Euch hier vollmülle...
Martina
Nordlicht[a]
Babsi[a]
16.01.2004 11:26:22
Liebe Martina,

mist, das tut mir so leid. Glaubst du denn, dass es endgültig ist?

Wenn ja, dann tut es bestimmt schon ziemlich doll weh, aber du solltest daran glauben, dass nach jedem Regen auch irgendwann wieder die Sonne scheint. Kannst du nicht einfach erstmal ein wenig Abstand gewinnen, in dem du z.B. einen Kurzurlaub machst? Oder zu einer Freundin fährst? Kennst du denn dort, wo du lebst, sonst niemand?

Ich würd dir so gerne helfen, weiß aber nicht, wie...


Liebe Grüße von Babsi
Babsi[a]
Nordlicht[a]
16.01.2004 14:20:08
Danke, Babsi...
Du hilfst mir schon.
Urlaub leider aus Geldmangel (ALH) nicht drin...
(weshalb die Bindung auch sehr eng war- viel Zeit).
Kennen tu ich einige, aber alles "seine Freunde", bringt auch nicht viel...
Es ist als wenn man Dir den Boden wegzieht und man hat keine chance...
Auch wenn es sich doof anhört...er ist /war meine 2te grosse Liebe.
Bekomm ich noch ne 3te Chance...ist der Zug weg für doch noch Familie?
Bin halt völlig durch den Wind...
Danke Dir!!!!!!
Martina
Nordlicht[a]
Babsi[a]
16.01.2004 14:44:23
Hallo Martina,

auch wenn er deine große Liebe (erste oder zweite - egal) war, dann heißt das doch nicht, dass du so etwas nicht noch einmal triffst. Nur solltest du vielleicht versuchen, dich nicht zu versteiffen. Wenn man jemand sucht, dann trifft man ihn nicht, sucht man jedoch nicht, dann funkt es plötzlich. So ging es mir jedenfalls immer. Und ob du noch einmal eine Familie gründest oder nicht, daran solltest du jetzt noch nicht denken. Lass es ruhig angehen und mach dich nicht verrückt. Du hast noch so viel Zeit! Von abgefahrenen Zügen sollten wir nicht sprechen.

Mir ging es vor einiger Zeit auch so ähnlich, dass ich verzweifelt war und von abgefahrenen Zügen gesprochen hab. Vielleicht kann man das ein wenig mit deiner Situtaion vergleichen. Wir (mein Mann udn ich) wollten immer Kinder. Es klappte nicht. Wir machten Kinderwunschbehandlungen (künstl. Befruchtugn) und dann kam die niederschmetternde Diagnose Hirntumor bei meinem Mann. Aus der Traum von einer Familie? Tja, scheint wohl so, aber ich habe gelernt, damit zu leben und auch noch glücklich damit zu sein. Ich bin froh, dass ich meinen Mann noch habe und da verzichte ich gerne auf kinder. Und wenn sich noch mal eins anmelden sollte, dann freuen wir uns. Aber damit rechnen tun wir nicht. Ich hoffe, du verstehst, wie ich diesen Vergleich meine.

Ich weiß, dass du irgendwann wieder einen Mann finden wirst, der dich liebt und den du liebst. Es wird sich alles entwickeln, du wirst sehen. Aber alles der Reihe nach. Nur weil ein Mann dich nun verlassen hat, solltest du nicht gleich daran denken, dass du nun für immer alleine bleibst.Es kommt die 3. große Liebe und vielleicht auch noch die 4. große Liebe, von der du dann vielleicht sagst, dass das nun die erste große Liebe ist, denn von den anderen hattest du es nur geglaubt, weil du die wahre Liebe noch nicht getroffen hattest.

Genieße jetzt erstmal das Leben, auch wenn es heute noch keinen Spaß macht und weh tut, dass er nicht mehr da ist, aber ich denke, das wird dir bestimmt bald besser gehen.Lerne wieder, dein eigenes Leben zu leben. Du wirst sehen, mit ein wenig Mut klappt es. Du musst es nur wollen.

Und wenn du erst noch ein wenig Zeit für dich brauchst, um dich entgültig von ihm zu verabschieden, dann nimm sie dir.

Unser Motto ist seit der Erkrankung meines Mannes folgendes:

Aus allen Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen!

Versuch es doch auch mal.

Lass dich noch mal feste knuddeln!!

Liebe Grüße und ein nicht allzu trauriges Wochenende wünscht dir

Babsi
Babsi[a]
Nordlicht[a]
16.01.2004 16:19:47
Danke!!!!
Schön, solche Worte zu lesen, auch wenn sie noch nicht in den Kopf wollen!
Martina
Nordlicht[a]
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
17.01.2004 12:00:56
Liebe Martina!
Ich denke, man solte zwei verschiedene Aspekte mitbetrachten:

1. Vielleicht hat er Dich gar nicht verlassen, weil er dich nicht liebt, sondern, weil er einfach Angst vor den Konsequenzen hatte, mit einer Tumorpatientin zusammenzuleben.

2. Der weniger positive Aspekt: wenn er Dich wirklich liebt, dann bleibt er doch GERADE bei Dir und steht das mit Dir durch! sonst kannst Du ihn in der Pfeife rauchen!

Das musste mal gesagt werden, bitte nicht böse sein!

Liebe Grüße und ein bald heilendes Herz!
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
Nordlicht[a]
17.01.2004 16:00:50
....lieb das Sie dies schreiebn und ich weiss auch, das er mich nicht geliebt hat....er trauert noch um seine Ex, ich war ganz netter Vertreib. Das ändert nur leider noch nix an meinen Gefühlen, obwohl ich natürlich weiss, das sie Recht haben. Aber auch ein Verlassen des erkrankten Partners abzusprechen, halte ich für vorschnell...es gibt Menschen, die diesen Druck nicht aushalten können. Aber auch das war es leider nicht, ich wurde mal wieder ausgenutzt!
Es zieht nur machtig runtér und das ist 8 Wochen vor der MRT nicht sehr witzig..
Nordlicht[a]
Mary[a]
18.01.2004 12:25:10
Hey Martina!

Auch wenn es sich von "Dritten" immer blöde anhört aber glaube fest daran dass es wieder aufwärts geht. Diese Liebe ist leider zu Ende, aber solltest Du Dich nicht in erster Linie um Dich kümmern? Halte nicht an Dingen fest, die im Moment nicht gut für Dich sind.Ärgere Dich über sein blödes Verhalten, dann hast Du bald den nötigen Abstand und kannst offen für neue Beziehungen sein. Babsi hat übrigens recht, wenn man einen Partner sucht dann findet sich keiner, oder nur die die man nicht will! Wenn man nicht sucht, finden sich ganz tolle Typen und da ist garantiert jemand für Dich dabei!!!! Lass also den Kopf nicht hängen, und alles Gute für Dein MRT.

Liebe Grüsse und ein tränenfreies Wochenende
Mary
Mary[a]
Brigitte[a]
18.01.2004 23:11:19
Nordlicht sei tapfer!!!
Brigitte[a]
Nordlicht[a]
18.01.2004 23:25:16
Danke, ich versuche es , es muss weitergehen, dieser blöde Tumor kriegt mich nicht unter, da schsfft es doch nicht dieser Mensch...
Trotzdem, martina
Nordlicht[a]
Kerstin1964
21.01.2004 18:45:33
Hallo Martina,
ich kann dich so gut verstehen... Bin wegen des Tumors von meinem Mann verlassen worden - nach 18 Jahren glücklicher Ehe. Er hatte Angst vor der Zukunft mit mir, Angst vor Rezidiv, Siechtum, frühem Tod. Er sagt, er habe das Recht, mit einer neuen Partnerin Spaß zu haben, unbeschwert zu sein ohne lästige Gedanken. Es tut irre weh... innerhalb eines Jahres habe ich alles verloren: meine Gesundheit, meinen Mann, mein Zuhause...
Aber Jammern hilft ja nicht. Ich tröste mich damit, dass ich wenigstens im Moment noch arbeiten kann - und dass es anderen bestimmt noch viel schlechter geht.
Also Kopf hoch, liebe Leidensgenossin.
Kerstin
Kerstin1964
Nordlicht[a]
21.01.2004 23:32:24
Hallo Kerstin, schön wäre es arbeit zu haben, aber ich sitze set einem Jahr auch noch arbeitslos da, musste kündigen wg. Mobbing, war krank. Es weisst niemand was vom Tumor, kein Schwerbeschäd.ausweis, da das ja auch noch alles schwieriger macht. Ich möchte so gern arbeiten und schreibe eine Bewerbung nach der anderen... Ich war Abteilungsleiterin, also nicht so ne kleine Nummer... ziemlich langweilig so und da kommt man auf viele blöde Gedanken!
Lieben gruss, Martina
Nordlicht[a]
Kerstin1964
23.01.2004 06:57:32
Hallo Martina,
nee, da hab ich es besser - konnte den Tumor, die OP und sieben Monate Krankenstand und zwei Rehas ja auch schlecht vor meinem Chef verheimlichen. Aber warum hast du keinen Schwerbehindertenausweis?? Ich bin mittlerweile ganz froh, dass ich einen habe wegen des erhöhten Kündigungsschutz. Und natürlich wegen der zusätzlichen Urlaubstage. Man weiß ja nie, für was für Untersuchungen und Behandlungen man die braucht. Bin übrigens Direktionsassistentin - also eigentlich Überstunden ohne Ende vorprogrammiert. Zum Glück hab ich eine supernette Kollegin, die mir einiges abnimmt.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Arbeitssuche.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin1964
Nordlicht[a]
23.01.2004 09:58:56
Erstmal weiss ich nicht, ob ich überhaupt einen bekommen würde. Ohne OP (nur shunt op) , wahrscheinlich Astro 1-2, kein Wachstum.... und wenn ich den Ausweis habe, muss ich es beim Vorstellungsgespräch angeben!!!
Da kann ich meine Chance gleich vergessen, obwohl ich nie Probleme habe und auch keine Einschränkungen!
Suche Arbeit seit 13 Monaten, ich glaube nicht, das das besser wird!!!
Trauriger Gruss, Martina
Nordlicht[a]
Mary[a]
24.01.2004 23:26:25
Hallo Kerstin,

Also wenn ich das lese kann ich nur sagen: Sei froh dass er weg ist! Der wäre Dir ja eine schöne Hilfe gewesen! Kopf hoch, es gibt noch viele Männer auf dieser Erde!

Liebe Grüsse
Mary
Mary[a]
Nordlicht[a]
25.01.2004 21:57:31
Wissen und begreifen sind leider 2 paar Schuhe und ich lauf barfuss z.Z.
Martina
Nordlicht[a]
NACH OBEN