Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mucki71

Hallo ihr Lieben,

Ende November wurde mir auf der rechten Seite ein Meningeom entfernt. Seit dieser OP ist das rechte Auge blind und links sehe ich undeutlich mit vielen Schlieren. Was habt ihr für Erfarhungen gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Sehkraft wieder besser wurde?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
LG
mucki71

Prof. Mursch

Das hängt ein bisschen davon ab, wo das Meningeom lag, ob es den Sehnerven berührte und wie die Operation ablief.
Leider ist es so, dass ein erblindetes Auge sich selten erholt.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Geko100

Hallo mucki71 1 Ich hatte auch Probleme bein sehen mit dem rechten auge , aber es war schleichen , immer mal nur kurze Sehstörung ( wie durch Milchglas ) Bis die Abstände dann immer kürzer wurden bin dann döch zm augenarzt , welcher mich dann zum NL schickte und der dann zum NC . Nach erster OP konnte ich gleich wieder richtig sehen , leider ist das ding dann wieder gewachsen und ich merkte es " nur " über mein Auge !! Das ist jetzt mein Sensor . Nach der Bestrahlung , wo man mir aber mitteilte , das ich dadurch auch blind werden könnte , was Gott sei dank nicht eintrat , habe ich nun keine Probleme mehr . wird bestimm so sein , wie es der Herr Prof. Mursch geschrieben hat . Ales gute!! Jürgen

Geko100