www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Sehstörung = Hirntumor?

Sehstörung = Hirntumor?
Katja[a]
20.12.2001 23:56:54
Ich beschäftige mich ebenfalls seit kurzem mit dem Thema Hirntumor, jedoch war ich noch nicht bei einem Arzt. Ich leider seit geraumer Zeit an extremen Sehstörungen. Allerdings nur auf dem rechten Auge. Ich sehe alles nur noch total verzerrt und verschwommen. Dies kommt relativ plötzlich und dauert manchmal bis zu einer Stunde an. Ich bin deswegen zuerst einmal bei einem Augenarzt gewesen, der nur eine starke Sehschwäche auf dem rechten Auge festgestellt hat und mir Kontaktlinsen verschrieb. Aber es ist nicht wirklich besser geworden.

Ebenfalls habe ich öfters mal Kopfschmerzen, die so stark wie Migräne sind. Zuerst habe ich diese auf die trockene Heizungsluft zurück geführt, aber daran liegt es anscheinend auch nicht.

Da ich erst 21 Jahre alt bin und einen 5 Monate alten Sohn habe und glücklich verheiratet bin, mache ich mir schreckliche Sorgen, wollte aber erst mal mit jemandem reden, der nicht gerade Arzt ist und ein paar Erfahrungen im Bezug auf dises Thema hat.

Wäre schön, wenn mir jemand zurückschreiben könnte.

Vilen Dank
Gruß
Katja
Katja[a]
Kay[a]
21.12.2001 08:39:50
Sie sollten zu einem Neurologen gehen, denn ein (typisches) Kennzeichen einer Migräne können Sehstörungen sein. Ein Neurologe wird die nötigen Untersuchungen und die notwendige Behandlung veranlassen. Hirntumoren können Kopfschmerzen machen, aber sehr wenige Menschen mit Kopfschmerzen haben Hirntumoren.

Gruß

PD Dr Mursch
Zentraklinik Bad Berka
Kay[a]
Thomas (28)
18.01.2002 00:16:26
Hallo Katja,

es ist zwar schon recht spät, aber vielleicht liest Du es noch.

Ich war noch nicht einmal ganz zwei Monate Vater meiner Tochter, als bei mir nach heftigen Kopfschmerzen und Sehstörungen ein Hirntumor festgestellt wurde, eben Pech gehabt. Die Folge davon war, daß sich fast alle meine Freunde und meine Freundin von mir verabschiedet haben. Aber das kannst Du auf meiner Homepage unter www.ThomasKoch.gmxhome.de besser nachlesen und mir vielleicht sogar antworten.

Thomas Koch
Thomas (28)
NACH OBEN