Hallo, Kickdown,
Du hattest mich persönlich am 2.10.2018 angeschrieben. Am gleichen Tag tauschten wir 5-6 Fragen und 5-6 Antworten aus, die sich alle darauf bezogen, wie Deine Sehstörungen beschrieben werden können.
Das Ziel war, Deinem Hausarzt, Augenarzt oder/und anderen Fachärzten besser beschreiben zu können, welcher Art Deine Sehprobleme sind, damit Du nach dem MRT, das ohne Kontrastmittel vor mehreren Jahren gemacht wurde, jetzt die Überweisung für ein aktuelles MRT mit Kontrastmittel erhältst.
Du schriebst mir auch, dass Du am 16./17.10.2018 zu einem anderen Facharzt gehen wirst.
Bei Dir tauchte die Vermutung eines Hirntumors bisher nicht auf. Bei Deinen Ärzten offensichtlich auch nicht, denn Du schreibst uns auch jetzt nicht, dass Du wegen dieser Vermutung und der Sorge darum auf ein MRT gedrängt hättest.
In diesem Forum tauschen sich Hirntumorbetroffene und deren Angehörige aus und es geht immer um diagnostizierte oder vermutete Hirntumore.
Es ist wirklich gar nicht einfach, gesundheitliche Beschwerden zu haben, für die (noch) keine Ursache gefunden wurde, diesen Weg haben so einige hier durchgemacht.
Rede mit Deinen Ärzten, dass Du einen Hirntumor vermutest und deswegen ein MRT möchtest. Dann und nur dann erhältst Du die Sicherheit, dass Du einen Hirntumor hast oder dass Du keinen Hirntumor hast.
Melde Dich im ersten Fall gern wieder und wir werden Dich unterstützen.
Im zweiten Fall kannst Du Dich freuen, dass diese schlimme Ursache ausgeschlossen wurde. Du musst Dir dann auch eingestehen, dass wir Dir diesbezüglich nicht besonders gut helfen können.
Vielleicht findest Du ein Forum, dass sich auf Augenerkrankungen spezialisiert hat, um der Ursache Deiner Sehstörungen in Zusammenarbeit mit Deinen Ärzten auf die Spur zu kommen.
Für diese Ursachensuche wünsche ich Dir ehrlich sehr viel Erfolg. Möge Dir endlich geholfen werden!
KaSy