www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Sehstörungen

Sehstörungen
Kickdown
15.10.2018 02:18:03
Hallo, hat denn irgendjemand Erfahrungen mit Sehstörungen ( Schlieren, Helle Flecken im Augenwinkel die beim Hinschauen verschwinden, Flimmerskotom dauer 30min, rote Farben am unteren Blickfeld beim Hinschauen verschwinden auch sie, helle Punkte meistens einer der durchs Blickfeld wie eine Sternschnuple schießt, Augen fühlen sich oft seltsam Müde an). Hoffe auf Antworten, bin langsam verzweifelt.
Kickdown
Lena333
15.10.2018 14:07:58
Da gibt es nur eine seriöse Antwort:
Gang zum Augenarzt.

Lena
Lena333
Kickdown
15.10.2018 17:50:26
Ich war schon bei zig Ärzten...ich hoffte lediglich Leute zu finden, die ähnliche Probleme haben. :/
Kickdown
JoMe
15.10.2018 17:58:47
Hallo, kannst du vielleicht noch ein paar Sätze zu deinem Fall schreiben?
Hab ähnliche Probleme. Nicht zu 100%, aber doch teils zu vergleichen mit deinen Beschreibungen.

Lg
JoMe
Lena333
15.10.2018 20:59:52
@Kickdown:

Muss "JoMe" recht geben: wenn Du in einem HT Forum "nur" von Sehstörungen schreibst, wie soll man diese "einordnen?"
Hast Du denn einen Tumor oder warum sonst schreibst Du von Sehstörungen in einem solchen Forum?
Und: was haben denn die von Dir konsultierten Augenärzte zu Deinen Beschwerden gesagt????
Hast Du denn den "Verdacht" auf einen Hirntumor? Dann müsstest Du ins MRT, aber das weißt Du ja sicherlich.
Sorry, aber ohne nähere Angaben kann man Dir wirklich keinen anderen Rat geben.
Lena
Lena333
Kickdown
15.10.2018 21:57:27
Ich habe doch nur lediglich gefragt ob jemand ähnliche Sehstörungen hat, das war alles. Was soll ich denn dort noch beschreiben??? Das ist doch ein Forum in dem man sich mit Menschen austauschen kann...ich weiß welche Untersuchungen es gibt, dennoch ist ein Erfahrungsaustauch mit Betroffenen immer etwas anderes. Sorry
Kickdown
Rehsis
15.10.2018 22:05:48
Hi kickdown,
Ich habe Blutschwämme im Gehirn und als einer mal eingeblutet hat, hatte ich zum einen die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens und ich hatte Sehstörungen, die auch blieben, solange die Blutung in meinem Hirn war und Druck auf das umliegende Gewebe ausgeübt hat. Ich war beim Hausarzt, Augenarzt und auf eigenes Drängen im MRT. Hausarzt, Augenarzt Radiologen und Kollege Hausarzt (Gemeinschaftspraxis) haben alle gepennt. Dass du bei zig Ärzten warst und trotzdem nicht weißt, was dir fehlt, ist nicht ungewöhnlich und viele hier können ein Lied davon singen. Klarheit bekommst du nur durch ein MRT. Entweder findet man die Ursache deiner Sehstörungen oder du bekommst zumindest die Gewissheit, dass in deinem Gehirn nichts Schlimmes ist.
Geh zu deinem Hausarzt und verlange eine Überweisung zum MRT.
Viel Glück dabei und herzliche Grüße,
Iris
Rehsis
Kickdown
15.10.2018 22:46:28
Blutschwann??? Meinst du Angiome??? Ich habe solche auch am Körper und in letzter Zeit werden es immer mehr.
Kickdown
KaSy
16.10.2018 00:18:50
Hallo, Kickdown,
Du hattest mich persönlich am 2.10.2018 angeschrieben. Am gleichen Tag tauschten wir 5-6 Fragen und 5-6 Antworten aus, die sich alle darauf bezogen, wie Deine Sehstörungen beschrieben werden können.

Das Ziel war, Deinem Hausarzt, Augenarzt oder/und anderen Fachärzten besser beschreiben zu können, welcher Art Deine Sehprobleme sind, damit Du nach dem MRT, das ohne Kontrastmittel vor mehreren Jahren gemacht wurde, jetzt die Überweisung für ein aktuelles MRT mit Kontrastmittel erhältst.

Du schriebst mir auch, dass Du am 16./17.10.2018 zu einem anderen Facharzt gehen wirst.

Bei Dir tauchte die Vermutung eines Hirntumors bisher nicht auf. Bei Deinen Ärzten offensichtlich auch nicht, denn Du schreibst uns auch jetzt nicht, dass Du wegen dieser Vermutung und der Sorge darum auf ein MRT gedrängt hättest.

In diesem Forum tauschen sich Hirntumorbetroffene und deren Angehörige aus und es geht immer um diagnostizierte oder vermutete Hirntumore.

Es ist wirklich gar nicht einfach, gesundheitliche Beschwerden zu haben, für die (noch) keine Ursache gefunden wurde, diesen Weg haben so einige hier durchgemacht.

Rede mit Deinen Ärzten, dass Du einen Hirntumor vermutest und deswegen ein MRT möchtest. Dann und nur dann erhältst Du die Sicherheit, dass Du einen Hirntumor hast oder dass Du keinen Hirntumor hast.

Melde Dich im ersten Fall gern wieder und wir werden Dich unterstützen.

Im zweiten Fall kannst Du Dich freuen, dass diese schlimme Ursache ausgeschlossen wurde. Du musst Dir dann auch eingestehen, dass wir Dir diesbezüglich nicht besonders gut helfen können.

Vielleicht findest Du ein Forum, dass sich auf Augenerkrankungen spezialisiert hat, um der Ursache Deiner Sehstörungen in Zusammenarbeit mit Deinen Ärzten auf die Spur zu kommen.

Für diese Ursachensuche wünsche ich Dir ehrlich sehr viel Erfolg. Möge Dir endlich geholfen werden!
KaSy
KaSy
Kickdown
16.10.2018 01:21:40
Ja KaSy, ich habe Heute und Morgen erstmal einen weiteren Termin beim Kardiologen, aufgrund meines Herzstolperns. Ich will und wollte hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber mir geht es jetzt mittlerweile seit fast 10Jahren so, es nimmt einfach mehr und mehr die Lebensqualität und viele Ärzte schieben es auf die Psyche, aber ich hatte nie psychische Probleme, die Symptome machen mich psychisch Krank, weil sie echt sind und nicht von der Psyche hervorgerufen. Aber dennoch Danke für deine Worte, ich weiß ihr habt alle eure Probleme, aber ich bete für jeden einzelnen von euch, das es euch so gut wie möglich geht. Nachdem Kardio Termin bestehe ich auf ein MRT, so ist es auf Dauer kein Leben mehr. Danke
Kickdown
NACH OBEN