Hallo! Ich stehe als Mama kurz vor einem MRT wegen Sehstörungen meines Sohnes (9 Jahre). Wir sind als Familie sehr vorgeschädigt bzgl schlechten Nachrichten, da bei ihm erst mit 7 Jahren ein angeborener Herzfehler erkannt wurde. Dieser wurde operiert und er gilt jetzt als herzgesund. Trotzdem sind wir immer gleich etwas panisch......
Nun ist es so dass er seit einigen Monaten immer wieder mal "Augenphänomene" hat, das heisst er berichtet über "Augenflimmern", Lichtstreifen, alles schwer zu fassen, wenn ein 9jähriger versucht, das zu beschreiben. Das passiert nur, wenn er fernsieht, und meistens hat er begleitend einen viralen Infekt (Schnupfen). Bisher hatte er das ca 4- 5 Mal..... vergeht nach einigen Minuten wieder..... Der Augenarzt hat ihn ausführlich untersucht und nichts gefunden. Meinte aber dass wir sicherheitshalber ein Schädl MRT machen sollen, wenn das wieder auftritt.
Ich frage mich nun, ob das jemand kennt oder etwas dazu sagen kann?
Es gibt bei uns in der Familie auch einen Jugendlichen, der einen Hirntumor hat.
Ich freue mich über Antworten, Zuspruch, Erfahrungen........ Danke im Voraus, LG