Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Eldi

Mein Mann bekam die Diagnose Glioblastoma multiforme IV im Oktober 2015, nach Op, Chemo und Bestrahlung folgte noch Reha. Danach ging es ihm erstmal richtig gut. Nach kurzer Zeit haben sich Ödeme gebildet und nun hat er wieder 3 neue Herde. Durch druck auf die Sehrinde kann er kaum noch sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Therapie wurde nun auf Avastin umgestellt. Er nimmt 3x 6mg Kortison und 3x6Kps. Weihrauch.
Ich bin über jeden Rat sehr dankbar

Gartenschaf

Hallo Eldi,
einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Bei meinem Mann war es seid Diagnosestellung so, dass das Gesichtsfeld sehr stark eingeschränkt ist und er sehr unscharf sieht. Das Ödem und der Tumor befinden sich unter anderem auch am Sehnerv. Er musste mit der Chemotherapie wegen schlechter Blutwerte 4 Wochen pausieren und nun hat er seid Tagen das Gefühl er sieht noch schlechter. Ich befürchte beim nächsten MRT auch das schlimmste...er nimmt 20 mg Dexamethason und Weihrauch.
LG

Eldi

Hallo Gartenschaf,
danke dir für deine Antwort, das ist für dich auch nicht einfach. Bei meinem Mann wurde auch wochenlang das Temodal nicht mehr gegeben wegen den erhöhten Leberwerten.Letztendlich hat Temodal wohl nichts gebracht, deshalb bekommtcer nun Avastin. Ich bilde mir ein, das es klitzekleine Verbesserungen seines Zustandes gibt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass deine Befürchtungen nicht wahr werden beim nächsten MRT.
LG

Gartenschaf

Hallo Eldi,
beim letzten MRT war die Rede davon, dass mein Mann auf CCNU umsteigen soll, wurde dann aber doch nicht gemacht, da das Temodal im Moment doch noch wirkt. Fragt sich nur wie lange, im Moment hat er wieder ein Tief und möchte lieber jetzt schon tot sein, weil er keine Lust mehr auf diese Scheisskrankheit hat (seine Worte) und mir nicht mehr zur Last fallen will.

Editschen

Hallo Liebe Eldi und Gartenschaf,
mein Mann sieht auch immer wieder schlecht, entweder unscharf oder doppelte Bilder, mal sieht er gut in kurze mal in ferne, die Ärzte vermuten dass es die drei verschiedene Antiepileptika dran schuld sind nicht der Tumor aber am 02.06 werden wird mehr wissen, wenn das MRT wieder gemacht wird.
LG Eda

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.