Hallo zusammen,
ist ein bisschen her als ich zuletzt hier geschrieben habe. War auch einiges los in dieser Zeit.
Mittlerweile ist die OP fast 4 Monate her und meine Gesichtsfelder haben sich etwas erholt. Links so gut wie weg , Rechts leider noch genug um kein Auto fahren zu dürfen.
Seit einigen Tagen habe ich aber wieder ein merkwürdiges Gefühl in den Augen. Eine gewisse kleine Lichtempfindlichkeit bei weiß wie auch Probleme bei der Konzentration des sehens oder so. Mich plagen wieder Angst und Zweifel ich habe Angst evtl in Zukunft zu erblinden oder auf längere Sicht schlechter zu sehen. War beim Augenarzt in Trier diese konnten nichts feststellen. Scharf sehe ich, weit sehe ich (mit Brille). Aber dieses Gefühl das was nicht stimmt habe ich trotzdem da ein gewissen Augenrauschen feststellbar ist. Ich nicht weiß, ist es gut oder schlecht was gerade passiert.
Der Sehnerv hatte ja scheinbar tatsächlich doch etwas mehr Schaden genommen, aber dadurch das ich meine anfänglichen Sehstörungen sich einigermaßen wieder zurückgebildet haben, hatte ich eigentlich positives erwartet. Ab und an seh ich auch schwarze Fliegen die im Augen rum schwirren aber denke nicht das es was schlechtes sein kann. Da ja jetzt Sommer ist abe ich eher das Gefühl, dass das Auge vielleicht nicht mit soviel Sonnenlicht zurecht kommt. Oder kann es sein das der Sehnerv weiter Schaden nimmt? Ich wüsste nicht woran es liegen könnte. Ob vielleicht nach der OP was anderes sein kann, wie die Reste die an dem Sehnerv zum Beispiel nicht ganz entfernt werden konnten? Ich weiß es nicht. Evtl die Hormone oder das Cortisol?
Vielleicht hat ja jemand was identisches gehabt und weiß evtl was.
Ich habe auf jeden Fall ab Juni meine Nachsorgen also die MRT , als auch einen erneuten Augenarztbesuch als auch einen Termin beim Endokrinologen.
Grüße