Tessa
All ihr Lieben,
am Abend des 30.09.2014 um 21.22 h hat mein geliebter Schatz seinen letzten Atemzug getan und ist in Würde und Frieden aus dieser Welt geschieden.
Ich habe ihn heute an diesem letzten Tag den ganzen Tag begleitet und unsere letzten gemeinsamen Stunden waren wirklich friedvoll, voller Liebe-fast wie man sich eine Offenbarung vorstellt...
auch wenn er nicht mehr in der Lage war mit einem Augenaufschlag zu erwidern oder einen Handdruck zu geben so wußte doch ich, er weiß, ich bin bei ihm, ich konnte mein Versprechen das ich ihm eines vergangenen Tages einmal gab einlösen, ihn nicht allein zulassen und ihn mit hinüberzugeben in diese andere und bessere Welt- in guten Tagen hieß es bei uns oft: versprochen ist versprochen und nicht gebrochen-
Kurz bevor er mich und diese Welt verließ, hab ich ihm gut zugeredet, das er es bald geschafft hat und ihn noch einmal , in die Arme genommen, liebevoll gestreichelt und geküßt und
ihm das kleine Gedicht von Wando-der kleine Seelenvogel- noch einmal vorgelesen- an dieser Stelle lieben Dank dafür Wando und den Gälischen Segen von Nicky-dir auch lieben Dank dafür-
es hat geholfen das er dann loslassen konnte. mein wunderbarer, liebenswerter Mann- so tapfer bis zum Schluß
Die Nachtschwester vom Hospiz hat alles ganz toll und souverän mit mir gestaltet und ich muß hier wirklich mal sagen, ich empfinde es als großen Trost das ich ihn während seines "Gehen`s" sowohl auch dann auch mit der Nachtschwester zusammen für seine letzte Reise pflegerisch mit unterstützen konnte um dann im Kerzenschein ganz ruhig und entspannt mich von ihm zu verabschieden...die Terrasentür wurde weit geöffnet, damit seine Seele ein friedlichen Platz im Universum finden kann-
Auch wenn ich morgen wieder hinfahre wird er noch da sein für mich-sehr tröstlich
dennoch
ich werde ihn so sehr vermissen und immer in meinem Herzen haben, er wird mich weiter begleiten und so hoffe ich, ein wenig acht geben auf mich...
versprochen ist versprochen und nicht gebrochen....
Seit dem 22.12.2009 sind nun fast 5 Jahre vergangen, ich weiss noch nicht wo ich anfangen soll diese Zeit für mich zu verarbeiten, aber wie gesagt ich möcht die Zeit mit ihm nicht missen und würde alles noch einmal so machen, vor allem ihn noch mal Heiraten....
Für heute verabschiede ich mich, werde in der nächsten Zeit viel zu tun haben um sein letzten Gang zum Bergahorn würdevoll vorzubereiten...
Ich danke euch allen und bin froh so viele liebe, offene Menschen hier im Forum getroffen zu haben,
ich lass von uns hören,
Traurig güßt euch Tessa, die auch ihren Männe im Herzen tragen wird