Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Harley Quinn

Hallo ihr Lieben,
Nachdem mein Schwindel jetzt überstanden ist und auch das mrt vor 2 Wochen unauffällig war kommt jetzt der nächste Hammer.. Seit 7 Tagen leide ich unter seltsamen Kopfschmerzen.. Wenn ich meinen Kopf ruhig halte ist nichts, erst wenn ich den Kopf seitlich schüttle sticht es heftig an der Stirn.. Könnte soweit eindeutig Verspannung der hws sein.. Allerdings lässt sich der Schmerz weder mit Triptanen noch mit Ibuprofen erfolgreich behandeln.. Mein Hausarzt hat keine Ahnung findet es aber sehr merkwürdig.. Jetzt soll beim Neurologen ein eeg geschrieben werden.. Ich habe solche Angst..

Meryem

Hallo liebes ,auch ich hatte vor dem MRT einseitige Kopfschmerzen auch im Stirnbereich, leider war mein MRT auffällig, muss aber sagen das die Kopfschmerzen nicht vom Tumor sind da er noch klein ist ,sondern andere Ursachen sein könnte ,wie zum Beispiel vom der Halswirbelsäule oder CDM das können auch Clusterkopfschmerzen ,Migräne sein .
Wenn dein MRT unauffällig war dann muss du erst mal nicht von dem.schlimmsten ausgehen.
Alles gute Lg Meryem

ness

Hallo,mein EEG ist stets trotz 4,7cm Hirntumor am Kleinhirn, okay..
Es könnte doch auch ein eingeklemmter Nerv zb sein.Da dein MRT unauffällig war gibt es sooo viele andere Ursachen und vielleicht "verspannst"du zusätzlich zu deiner Angst soo sehr das da wirklich vieles unbewusst verkrampft .
Ich wünsch dir eine schnelle Besserung,ness

Toffifee

" sticht es heftig an der Stirn...."
Wie bekannt!
Bei mir tritt es gelegentlich auf wenn ich mich auf den Rücken lege. Etwa wie ein Blitz an der Stirn zentral. Reflexartig geht man hoch und dann ist es weg, beim vorsichtigen wieder hinlegen ist alles in Ordnung.
Erstmalig bemerkt habe ich es vor etwa vier bis sieben Jahren und es tritt alle Monate mal wieder auf. Die Hausärztin konnte damit nichts anfangen, beim Neurologen habe ich wohl vergessen es zu erwähnen. Eine klare Zuordnung oder Erklärung dafür habe ich auch nicht.
Am Rande bemerkt: es war schon vor der Entfernung des Meningeoms da und tritt auch danach noch auf. Keine Ahnung was es ist oder bedeutet.

Alles Gute

Toffifee

Harley Quinn

Ja ich hoffe auch dass da nichts ist.. Normal kann sich ja nach 2 Wochen nichts entwickeln.. Aber seltsam kommt mir das ganze doch vor

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.