Für die Giftausleitung gibt es viele Möglichkeiten. Das ist keine spezielle Therapie. Sie muss sehr individuell angesetzt werden. Man kann sich an einen Mediziner wenden, der auch Naturmedizin praktiziert. Man kann sich auch in die Obhut eines guten Naturheilpraktikers begeben, oder die kostenintensivere Variante einer Naturheilklinik wählen. Dort muss vor allem festgestellt werden, wie die einzelnen Organe damit klarkommen, die es weniger können, müssen unterstützt werden. Auf jeden Fall ist es mit Kosten verbunden, leider. Einige Krankenkassen übernehmen aber auch partiell eine Entgiftung, da muss man einfach mal fragen. Wir haben noch keine gefunden und schon 2x gewechselt, deshalb kann ich die Frage nach einer geeigneten Kasse nicht beantworten.
Vielleicht haben wir auch unser Anliegen nicht richtig formuliert. Ich bin erst jetzt auf das Wort "Langzeitintoxikation " gekommen. Das sollte auf jeden Fall im Antrag stehen.
Jedenfalls sollte deine Mama unbedingt die angebotenen Kuren (gleich nach Naturheilklinik in eurer Nähe fragen) in Anspruch nehmen,das tut auf jeden Fall gut. Für Berufstätige ist die Rentenversicherung zuständig, für andere die Krankenkasse. Sie kann auch einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Wir in Thüringen haben richtig Glück, dass Glioblastom Betroffene einen Nachteilsausgleich bekommen und Gehbehinderten mit beidseitig amputierten Beinen gleichgestellt werden und damit BaG+B bekommen, die höchste Behinderungsstufe vor dem Pflegefall. Das macht aber jedes Bundesland anders und man muss sich an die Sozialbetreuung im Tumorzentrum, wo bestrahlt wird wenden, die müssen das genau wissen.
Man kann außerdem auf eine leichte Kost mit viel Gemüse und Obst achten, um die Organe zu entlasten. Sehr hilfreich ist Gemüsebrühe ohne Salz (einfach 4 Gemüsesorten (ca250g) 10min kochen in 1/2 l Wasser und das täglich trinken, es versorgt gut mit wertvollen Nährstoffen für einen gesunden Zellstoffwechsel und entsäuert den Magen und das Blut)
Ich hoffe , ich konnte euch ein paar wertvolle Hinweise liefern. Noch Fragen? Beantworte alle sehr gern. Erst mal alles Gute und einen großen Haufen Glück, denn das braucht man vor allem. GabrielaV