www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Selbsthilfe Gr. in Mannheim (Gehirntumor)

Selbsthilfe Gr. in Mannheim (Gehirntumor)
Kai[a]
10.01.2002 09:16:58
Hallo,

weiß jemand von euch ob es eine Selbsthilfe Gruppe in Mannheim gibt? Wenn nicht würde ich mich freuen wenn sich einige Patienten od. Angehörigen melden würden. So könnte man sich vielleicht einmal oder zweimal im Monat treffen um wichtige Informationen (Probleme, Neuigkeiten usw.) austauschen. Güße Kai
Kai[a]
Rainer[a]
10.01.2002 10:11:16
Hallo Kai,

da auch wir Betroffene sind (mein Sohn) weiss ich nur, dass es im Raum Rhein Neckar viele Betroffene Erwachsene
und auch Eltern gibt, die sich alle mit dem Gedanken tragen, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, m.W gibt es aber
noch keine sehr aktive, bereits gegründete Selbsthilfegruppe. Die Gruppe der Eltern, deren Kinder selbst betroffen
sind , ist aber sehr aktiv, was den Austausch von Informationen betrifft. Ich rate dir zu einer Mitgliedschaft in der deutschen
Hirntumorhilfe e.V., Leipzig, das Anmeldeformular findest du in der Leiste links unter den Presse News.

Gruss Rainer
Rainer[a]
Insa[a]
10.01.2002 11:41:05
Hallo,
ich wohne auch in MAnnheim, betroffen ist meine Mutter (Glioblastom, Op 8/ 2001). Ich würde mich sehr freuen, wenn
im Raum MAnnheim eine Gruppe zustande kommen würde! Die Probleme sind alleine doch auf die Dauer kaum zu bewältigen
Gruß Insa
Insa[a]
Dirk[a]
10.01.2002 11:49:51
Es gibt mehrere Ansprechpartner im Raum Heidelberg / Mannheim / Karlsruhe und auch eine Selbsthilfegruppe für Hirntumor-Patienten. Nehmt mit dem Verein Kontakt auf. Telefonisch bekommt Ihr dann Auskunft über die SHG in Euerer Nähe.
Dirk[a]
Kai[a]
10.01.2002 18:39:33
Hallo,

nachdem schon 3 Leute geantwortet haben, denke ich das es schon Sinn macht eine Gruppe zu gründen. Ich bin schon seit längerem Mitglied der Deutschen Hirntumorhilfe.

Dort könnten sich ja mal alle mit Namen und Daten (Tel. eMail usw.) melden. Ich würde dann die Leute anrufen und so könnte man ja mal einen Termin ausmachen und sich das erste Mal ganz ungezwungen treffen und einen Abend verbringen. Gesprächsstoff gibt es bestimmt bei jedem.

Und vielleicht entsteht ja so eine Selbsthilfe Gruppe in Mannheim die sich regelmässig trifft :-)
Kai[a]
Christine[a]
12.01.2002 19:22:25
Hallo,
Ich komme aus Ludwigshafen, ich wäre shr interessiert an einer Selbsthilfe Gruppe. Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Selbsthilfegruppe in Ludwigshafen, da ich seber betroffen bin und nur noch im hellen Autofahren darf.
Gruß Christine
Christine[a]
NACH OBEN