Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Harry1962

Hallo,

es gibt eine Selbsthilfe Gruppe Hirntumor in NRW Umkreis von Paderborn.

Wir sind im Augenblick Drei Personen und möchten noch mit weiteren Betroffenen auch Angehörige unsere Gruppe erweitern.

Wer Interesse hat sollte mir eine PN senden oder sich hier melden, ich schreibe zurück. Wir würden uns sehr darüber freuen.

LG

Harry

M.Staege

Hallo Harry1962,

schauen Sie doch mal unter
https://forum.hirntumorhilfe.de/adressen/selbsthilfe.html

Hier können Sie Ihre Gruppe eintragen und nach neuen Kontakten suchen.

mfg,

M. Thomas

Harry1962

Hallo,

habe den Eintrag vor langer Zeit gemacht. Leider erscheint er nicht als Adresse bei der Hirntumorhilfe, somit muss ich weiterhin hier um Gruppen Mitglieder werben.
Leider läuft nicht alles so wie es sein sollte, es fehlt nach meiner Meinung ein Administrator der alles in die richtigen Wege leitet.
Bedanke mich für Ihren Hinweis, aber es ist bereits schon länger erfolgt das ich die Gruppe der Hirntumorhilfe mit geteilt habe.
Für den Telefondienst habe ich mich auch an gemeldet usw. leider passiert auch in dem Bereich nichts, sehr schade.

VG

Harry

M.Staege

Hallo Harry,

Adressen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen prinzipiell nicht online veröffentlicht. Sämtliche Selbsthilfegruppen und telefonische Ansprechpartner, die sich bei uns gemeldet haben (sei es über das Kontaktformular hier im Forum, über E-Mail oder mit einem Anruf), werden durch uns bei Interesse an Anrufer des Informations- und Sorgentelefons weitergegeben.

Auch Sie werden in dieser Liste geführt, nur können wir es nicht beeinflussen, wer aus Ihrer Region nun Bedarf an einer regionalen Gruppe/einem telefonischen Ansprechpartner hat. Sollten Patienten/Angehörige an einem unserer beiden telefonischen Serviceangebote jedoch Interesse bekunden, geben wir natürlich den Kontakt weiter.

mfg,

M. Thomas

Harry1962

Ich geht man auf den Punkt Service, wo alle Kontakte auf geführt sein sollten, ist mein Name nicht eingetragen. Warum nicht? Es wäre schön wenn Sie mir eine Erklärung dafür geben würden.

Mfg

Harry

M.Staege

Sie erscheinen dort nicht, da Sie Ihre Gruppe dort wahrscheinlich nicht eingetragen haben. Bitte tragen Sie Ihre Gruppe in die Selbsthilfegruppen-Übersicht hier im Forum über den weiter oben geposteten Link ein. Beide Dinge (die Liste mit Ansprechpartnern für telefonische Anfragen und die Forums-Übersicht) laufen unabhängig von einander.

mfg,
M. Thomas

Harry1962

Es ist alles schon lange erfolgt die Eintragung. Bitte schauen Sie ins Protokoll Ihres Servers. Alle Einträge müssen 10 Jahre lang ar­chi­vie­rt werden Datenschutz. ISO 9001 usw.

mfg

Harry

M.Staege

Der Verlauf dieses Threads ist hier fehl am Platz. Lesen Sie bitte Ihre PN.

mfg,
M. Thomas

mexx

Hallo ... ich finde die Idee mit einer Gruppe nicht schlecht, ich selbst komme aus Ahlen. Darf aber leider kein Auto fahren .. wäre aber interessiert an einem "realen" Erfahrungsaustausch unter Betroffenen und deren Angehörigen.

Lg Mexx

Harry1962

Ich möchte allen hier helfen. Viele haben Fragen, brauchen Unterstützung, Hilfe zum positiv denken und Beistand. Und ich möchte für alle ein Ansprechpartner sein und versuchen allen irgendwie zu helfen.
Und das sehe ich als meine Aufgabe an, mir fehlte damals die Hilfe von Menschen, und das können Sie mir nicht nehmen. Ich mache mir schon Gedanken darüber eine eigene Organisation zu Gründen, wenn man die Schwachstellen nicht Angreifen wird und weiterhin im Forum ohne nach zu denken reagiert.
Das Beiträge die eskalieren zu stoppen ist richtig, aber viele Aktionen sind nicht vereinbar und Nutzungsbedingungen sind dabei nicht verletzt worden.
MFG

Harry

Harry1962

Hallo mexx,

ich schaue mir mal die Entfernung an. Wenn es nicht soweit ist hol ich Dich ab und fahr Dich zurück.

LG

Harry

krimi

Ich habe mir die Karte angesehen auf der die SHG und die tel. Ansprechpartner mit roten und blauen Fähnchen markiert sind.
In dem abgebildeten Maßstab sehr unübersichtlich. Selbst wenn die Karte über das Pluszeichen gezoomt wird, sind nicht alle Orte in denen es tel. Ansprechpartner gibt markiert. (Bei den SHG kann ich mir kein Urteil erlauben.)

Wäre da eine Liste mit den Tumorarten und den Orten in denen es tel. Ansprechpartner gibt nicht sinnvoller? Und auch einen Hinweis in dem Text dazu, dass es tel. Ansprechpartner gibt?
Mein Ort ist auch nicht durch ein Fähnchen gekennzeichnet als Ort mit tel. Ansprechpartner.

Viele Grüße
krimi

krimi

Hallo Harry,

Ahlen und Paderborn - ist nicht gerade um die Ecke.
Auch für mich wäre es eine Stunde Autofahrt bei weniger Kilometer.

Es ist schon schwer eine SHG aufzubauen und auch am Laufen zu halten.

Viel Glück
krimi

Drachilein

Existiert die Gruppe noch, hätte Interesse als Mitglied?

sonne62

Ja die Gruppe existiert noch

Ansprechpartner schreibe ich dir per PN

LG

Serkna1234

Existiert die Gruppe noch? Bin selbst betroffen und hätte Interesse als Mitglied.

Harry1962

Hallo Serkna1234,

die Gruppe existiert immer noch.

VG
Harry

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.