Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Forever

Hallo zusammen,

der Termin für das 1. Selbsthilfetreffen rückt näher und ich möchte deshalb in dieser Rubrik "Termine" nochmal darauf hinweisen. Auch für die mittlerweile neu angemeldeten User. Meine bzw unsere Geschichte lest ihr ja ab und an im Forum.

Das Treffen findet statt am 21.02.2017 um 19 Uhr in Koblenz-Bassenheim, Hotel "Zum Hirsch". Hier die Homepage, genaue Lage kann dann ja gegoogelt werden;: www.zumhirsch.com.
Liegt ziemlich dicht am Autobahnkreuz Koblenz (A61/A48).

Es richtet sich an Betroffene und Angehörige gleichermaßen, jede/r ist herzlich willkommen. Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnahme ist natürlich kostenfrei.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

muntermacher

Hallo bin auch ein betroffener aber habe von solchen treffen noch nie was gehört wo müss man sich denn anmelden
liebe grüße muntermacher

Forever

Hallo Muntermacher,

es handelt sich um das erste Treffen für Betroffene und Angehörige im Raum Koblenz. Solche Zusammentreffen dienen dem Erfahrungsaustausch und der Kommunikation untereinander. Ähnlich wie hier im Forum, aber "real life" ;-)
Es kann natürlich auch über alles andere gesprochen oder auch nur zugehört werden. Das ergibt sich von selbst.

Solche Treffen und Gruppierungen gibt es in verschiedenen Orten und kann auch über das Infotelefon der DHTH erfragt werden. Die Serviceseite hier im Forum ist leider nicht aktuell. Ich denke, dass dein Wohnort recht weit von Koblenz entfernt ist?

Alles Gute

GlioInfos

Hallo Forever,

vielen Dank für die Organisation des gestrigen Selbsthilfetreffens. Es hat mir und meiner Frau viel Mut und Kraft gegeben. Freue mich auf das nächste Treffen.

Viele Grüße!

P.S. Kannst Du mir noch den Buchtipp zusenden?

Forever

Hi GlioInfos.

vielen Dank für deine Nachricht.

Auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen! Ich habe ja zu Beginn gesagt, dass es mein Wunsch ist, dass die Teilnehmer -aus welchen Gründen auch immer- mit einem besseren Gefühl nach Hause fahren, als sie gekommen sind. Den Eindruck hatte ich und das macht mich glücklich.

Danke auch an Piazzolla und ihren Mann. Hat mich gefreut, den "Zwillingsbruder" meiner Frau mal kennen zu lernen ;-) Das meine ich nicht nur wegen der identischen Vergangenheit, sondern auch im Wesen. Klasse.

Es wird sicher regelmäßige Treffen geben, allerdings warte ich noch auf eine Antwort des Wirtes. Liegt mir bislang leider nicht vor und deshalb hatte ich mich bislang auch noch nicht gemeldet. Neuigkeiten dann erstmal hier zu gegebener Zeit.

Alles Gute und bis bald.

Piazzolla

Hallo Forever und GlioInfos,

war schon komisch, "echte Menschen" mit der selben Diagnose zu treffen und keine "digitalen". Sind beim nächsten mal wieder dabei. Hoffe darauf, dass noch mehr Angehörige und Betroffene kommen.

An GlioInfos: Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Forever

》war schon komisch, "echte Menschen" mit der selben Diagnose zu treffen
》und keine "digitalen"

Genau das hat meine Tochter auch gesagt, da sie ja bisher nur bei ihrer Mutter damit in Berührung kam.

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.