Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

John

Ein Beweis dafür, dass sich kämpfen lohnt und eine schlechte Arztdiagnose nicht das Ende ist bzw nicht eintreffen muss!

Als Familie Burkhill im Jahr 2011 aus dem Sommerurlaub zurückkehrte, musste sich Tochter Claudia ständig übergeben. Die endgültige Diagnose folgte am 13.07.2012 und schockierte die Familie: Die damals 5-Jährige litt an einem lebensgefährlichen Hirntumor. Es handelte sich dabei um ein sogenanntes "Pineoblastom" - eine sehr seltene und aggressive Art des Hirntumors. Die Ärzte schätzten ihre Überlebenschance auf fünf Prozent ein und bereiteten die Eltern auf das Schlimmste vor. Trotzdem begannen die Ärzte mit einer Chemotherapie. In den drei Jahren musste Claudia 40 Sitzungen über sich ergehen lassen. Doch wie durch ein Wunder besiegte die kleine Kämpferin den Tumor. Damit gilt Claudia als weltweit erste Patientin, die diese Form des Tumors besiegt hat.

Quelle: de.nachrichten.yahoo.com/fotos/8-j%C3%A4hrige-besiegt-als-erste-seltenen-gehirntumor-slideshow/#crsl=%252Ffotos%252F8-j%25C3%25A4hrige-besiegt-als-erste-seltenen-gehirntumor-slideshow%252Fclaudia-nach-dem-gehirntumor-2-jpg-photo-1403620603772.html

Dolledeern

Lieber John,

ich bin begeistert und freue mich so sehr mit Dir bzw. Euch. Endlich mal wieder eine positive Nachricht, die vielen hier Hoffnung macht.

LG Dolledeern

Walgesang

hallo John
Wunder sind möglich
danke dass du das mit uns teilst
lG Walgesang

styrianpanther

Ich habe es gelesen, wunderbar, das freut mich besonders....

Gute Geschichte macht zuversichtlich !

Styrianpanther

Lara

Toll, dass es immer mal wieder gute Nachrichten gibt.
LG
Lara

Schwan01

Super, solche Berichte geben Kraft , Mut und ganz viel Zuversicht.

lg
Manuela

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.