Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tessa

Hallo an Alle!!!
Heute ist es nun soweit, ich sage hier an dieser Stelle "Servus",
heute vor 5 Jahren kam mein lieber Männe gegen 19.00h nach Haus mit den Worten in der Tür." Du, ich glaub ich werd krank"!
Wie recht er damit haben sollte und was das alles für uns bedeutete wurde erst in der ersten Januar Woche deutlich, nach seiner Not-Op, nachdem er noch in der Arztpraxis bewußtlos zusammen gebrochen war und dann kurze Zeit später auf dem ersten CT sichtbar wurde.....Tennisballgroß,ein Monster unglaublichen Ausmasses--- ein Glioblastom WHO IV--

Wir durchlebten seitdem unseren ganz persönlichen Horrorfilm:
Not- Op--Koma 4-- Gedächtnissverlust-- auf jedem Auge 2x Doppelbilder--
Gleichgewichtsstörungen--etc.

So entließen Sie ihn damals nach Haus mit den Worten:" Lassen Sie ihn essen, was immer er mag....."

Kampf mit der zuständigen Privaten Krankenkasse-- Gerichtsverfahren--
verloren--
Ablehnungsbescheide für alles was beantragt wurde--
betitelt im Anschreiben........sie scheinen "unangemessen Optimistisch...."

Überlebensprognosen....." na über die nächsten Zwei Monate sehe ich keine Perspektive für Sie..." "Haben Sie schon an ein Testament gedacht?" usw, usw.

Warum krame ich heute in den alten Geschichten von den letzten 5 Jahren herum?

Da ich merke das ich nun, nachdem mein lieber Männe diese Welt am 30.09.2014 für immer verlassen hat, jetzt ein wenig zur Ruhe komme und meine Betroffenheit! in all diesen Jahren langsam an die Oberfläche sich schleicht, jetzt in der etwas ruhigeren Zeit die Chance habe ein wenig zu verarbeiten...
5 Jahre an dem das Leben wie in einem ICE stattgefunden hat mit einem nicht endenden Tunnel-- wie in einem Schattenspiel, immer ein Myh am realen Leben daneben--jedoch dieses immer im Nacken und um zu funktionieren.....
Und das in voller und ganzer Liebe zu ihm-immer und aufrichtig...
Sein Selbstbestimmtes Leben bis zum unvermeidlichen Schluss,das war ihm sehr wichtig,
nicht reinreden lassen von denen die auf einmal mal wieder alles besser für ihn wußten, ihn damit nicht respektierten...

dieser Film läuft gerade noch einmal, und bestimmt nicht zum letzten Mal in mir ab,
macht mich noch einmal betroffen, was ein Mensch auch noch so rechts und links aushalten muss, ist doch die Erkrankung schon schlimm genug...
Mich als Angehörige hat die Angst begleitet, fast 5 Jahre jeden Tag, sieben Tage die Woche und Nächte, ihn jeden Moment für immer zu verlieren und es gab viele Momente in denen es grad mal wieder fünf vor zwölf war.....Rettungswagen...Intensivstation...Hoffen und Bangen...fast verrückt werden vor Angst...

Was fast schier unmöglich schien, wir fanden trotz und deswegen erst recht wundervolle Momente, Zeiten in denen wir uns sehr Nahe waren,für mich unvergesslich und eine schöne Erinnerung...jeden Tag,

Jetzt muss ich schauen, nach vorn...wie auch immer das geht,
ich denke, ich werde das irgendwann auch schaffen,

mein Männe hat seine Ruhe und seinen Frieden gefunden,
das ist die Stelle an der hier " Servus" sage, da ich merke das hier an diesem Punkt der Reise ich mich sehr erschöpft und ausgelaugt fühle und an den Beiträgen wie sie hier in letzter Zeit geführt wurden, keine Kraft dafür mehr auf-und einbringen kann und möchte.

Im stillen hoffe ich wirklich das endlich ein großer Durchbruch geschafft wird, eine geeignete Therapie diesem Glioblastom ein Ende bereitet wird,
euch,
die ihr diesen Kampf weiterkämpft endlich geholfen werden kann....
Bitte hört nicht auf das weiterhin zu tun....
Servus, herzlichst Tessa mit ihrem Männe im Herzen-für immer

"Gleich kommt er zur Tür rein.....gegen 19.00h..."

Bulli2014

Liebe Tessa,
schade das du das Forum verlässt... aber ich kann dich sehr gut verstehen...
Sooo lange hast du deinen lieben Mann begleitet und warst da... nun ist er für immer in die neue Welt gegangen und er hinterlässt ein tiefes Loch...
Danke für deine aufrichtigen Themen und ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die noch vor dir steht.
Ich ziehe den Hut vor Dir und verbleibe
Bulli2014
(Papa du wirst immer in unserem Herzen sein)

Morgensonne

Liebe Tessa,
Du hast sehr schön geschrieben, was so in einem vor geht, wenn man sein Liebstes verliert. Meine Frau ist am 29.06. für immer gegangen u. wir hatten immerhin noch 7 Jahre u. dabei waren auch noch sehr schöne Zeiten.
Auch ich habe immer wieder geschrieben, dass ich allen noch mehr Glück beim Kampf gegen diesen Tumor wünsche und ich habe meine Beiträge, auf Grund der langen Zeit, die wir noch hatten immer als Mutmacher für
A l l e !! gesehen.
LG, Gernot

Hopehelp

Liebe Tessa,

vielen Dank für deine bewegenden,aufrichtigen Zeilen.

Dein lieber Männe ist nun fern,lebt aber in deinem Herzen,deinen liebevollen Erinnerungen,deinen Gedanken immer weiter.

So,wie du deinen lieben Männe auf seinem Leidensweg
begleitet/unterstützt hast,kannst du sehr stolz auf dich sein.

Deine Entscheidung,dieses Forum zu verlassen,nach vorne zu blicken,
kann ich verstehen und gilt es zu respektieren.

Ich wünsche dir ein besinnliches,friedliches Weihnachtsfest,
sowie von ganzem Herzen für deine Zukunft Glück,Gesundheit, alles Gute, Kraft, Hoffnung ,Mut, Zuversicht und liebe Menschen an deiner Seite,
welche dir Halt und Unterstützung geben.

Herzlichst
Hopehelp

Irmhelm

Liebe Tessa,
obwohl ich traurig bin, daß Du nun das Forum verläßt, verneige ich mich vor Dir. So, wie Du Deinen Männe begleitet hast, vorbildlich. Es hat Dich natürlich viel Kraft gekostet. Ich wünsche Dir, daß Du Dich gut erholst, Deine innere Ruhe findest und natürlich alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Du wirst mir fehlen.
Alles Liebe und Gute
Irmgard und Helmut

mona

Liebe Tessa,

sehr bewegend.
Die Forschung ist am Ball und jeder wünscht sich ein Erfolgreiches Ergebnis für die Zukunft.
Ich wünsche Dir liebe Tessa ganz viel Innere Ruhe und Kaft.

Alles Liebe und Gute
mona

tinchen

Liebe Tessa,

danke für deinen Bericht, welcher sehr ehrlich, authentisch geschildert ist. Man kann sich so gut hineinversetzten, in dieses Bangen, Hoffen, Verzweifeln, Aufstehen, Weitergehen......... Liebevoll Begleiten, bis dein Männe seinen letzten Weg gegangen ist.

Liebe Tessa,
ich wünsche dir , dass du zur inneren Ruhe kommst, dass Du mit weniger Verzweiflung an die Zeit mit deinem Männe zurückdenken kannst, die schönen Erinnerungen überwiegen.

Du wirst uns hier im Forum fehlen - aber es ist einfach richtig, hinter die Thematik einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, eine besinnliche, stille Weihnacht und für 2015 viele kleine glückliche Mutmach- Momente

Herzlichst dein tinchen

Schwan01

Liebe Tessa,

danke für deinen sehr ehrlichen Bericht, in Gedanken gehe ich jeden Gedankengang mit Dir.

Ich habe sehr große Hochachtung vor dir, du warst für deinen Mann da, hast ihn begleitet, gehofft - er ist gegangen.

Auch ich halte mich im großen und ganzen dem Forum fern, zu viele Beiträge, Kommentare nehmen mir die Kraft momentan im Forum weiter zu leben.

Liebe Tessa, lass dich in den Arm nehmen, von ganzem Herzen wünsche ich dir ein besinnliches Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr 2015,
viele schöne Momente,

ganz liebe Grüße

dein Schwan mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und meinem lieben Mann der uns begleitet.

PS: Auch ich werde weiter berichten von den Erfolgen meiner Tochter, am 29.12.14 um 09:00 Uhr ist meine Tochter nach einem Jahr und 3 Monaten das erste mal in ihrer Firma, sie beginnt mit 2 Std.

Lara

Liebe Tessa,

Danke für deinen Bericht. Du hast es sehr treffend geschildert, das Auf und Ab dass Kämpfen gegen die Bürokratie, die Hoffnung das zusammenrücken und trotzdem die vielen schönen Momente.
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt gehen möchtest. Danke für deine Beiträge. Du bist für mich ein tolles Vorbild. Ich hoffe, dass ich wenn unsere Zeit gekommen ist ebenso gut meistern werde....
Ich wünsche dir auf jeden Fall Hoffnung Zuversicht und Glück für das neue Jahr und ein frohes Fest.

Liebe Grüße
Lara

supii

Liebe Tessa,
du hast sehr bewegend geschrieben. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Liebe stille Grüße
Uta

Binerich66

Liebe Tessa.........ich wünsche mir für dich vom ganzen Herzen, alles Liebe und Gute..........
Sabine

phylia

Liebe Tessa,
danke für Deine Zeilen, Du sprichst mir aus der Seele.
Uns ist es so ähnlich gegangen, erst die Diagnose, dann der Kampf alles zu bewältigen, die Ängste usw....., das 5 Jahre und 8 Monate.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft, wir werden unsere Liebsten vermissen, aber wir sind mit ihnen den langen Leidensweg gegangen, die Liebe und Erinnerung bleibt.
Auch ich werde mich hier in den nächsten Tagen aus dem Forum verabschieden, wir müssen nun einen neuen Weg für uns finden.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Allen Betroffenen und Angehörigen alles Gute, verliert nicht Eure Hoffnung, aber bedenkt, unser aller Leben ist endlich.
LG Phylia

Harry1962

Hallo Tessa,

bei Dir spürt man, Deine große Liebe zu Deinem Mann und was Du durch die Liebe bewältigt hast. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute in Deinem weiterem Leben.
Meine Hoffnung ist das man vielen Hirntumor Kranken in der Zukunft helfen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und das Deine Wünsche im neuem Jahr in Erfüllung gehen.

LG

Harry1962

PS. Und wenn es Dir schlecht gehen sollte, komm BITTE einfach ins Forum.

Wir versuchen Dir dann zu helfen.

Zodiac

Liebe Tessa ...einige von uns Angehörigen haben sich schon vom Forum verabschiedet doch bei dir tuts doppelt weh da ich bei eurer Geschichte sehr viele Parallelen zu unserer sah....doch ich verstehe es das für dich nun auch die Zeit kommt wo dieser Abschnitt vergangen ist und du anfangen kannst dein Leben in den Griff zu bekommen und aufarbeitest was all die Jahre so" mechanisch" ging .Ich wünsche dir und all den anderen Angehörigen hier das sie es schaffen das Leben weiter zu leben ohne Traurigkeit dafür mit den
Erinnerungen die in den Herzen abgespeichert sind und einen doch wieder lachen lassen können...

ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch für alle Forianer hier ...Betroffene wie Angehörige ....auf dass das Jahr 2015 ein wenig besser wird ...Grüsse aus wien zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.