Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Daisy 1304

Guten Abend ich bin neu hier, ich habe einen gutartigen Hirntumor und 2004 einen Shunt bekommen. Ich hatte nie Probleme auch meine Schwangerschaft vor 3 Jahren lief problemlos, nun habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Shunt (rechts ohrnähe) irgendwie gluckert, vor allem wenn ich liege oder auf dem Sofa mich bequem hinsetze. Ist das normal schließlich ist der Shunt schon lange in mir... Habt Ihr Erfahrungen? Lg

Prof. Mursch

Wenn das neu ist, zeigen Sie es dem implantierenden Neurochirurgen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Daisy 1304

Danke meine nächste mrt Kontrolle ist im Juni, mein Hausarzt hat den Shunt getastet und Pupillen untersucht aber er meint nach stauungszeichen sieht es nicht aus. Ich solle wenn in die kopfklinik aber ich habe Angst. Lg

Efeu

LIebe Daisy,

ja du hast Angst, verständlich, hätte ich auch, hab auch einen Shunt. ABER! Die Angst wird nur verschwinden, wenn du in die Kopfklinik gehst und das abklären lässt.
Ungewissheit ist Futter für die Angst, Kraftfutter.

Gib dir einen Schubs, nachher bist du froh, so oder so, denn es gibt Klarheit.

LG
Efeu

Daisy 1304

Ja ich werde mal ein bisschen runter fahren, es war auch momentan ein bisschen viel Stress auf der Arbeit ich arbeite bei der Post.. Und am Abend wenn ich runter fahre achte ich auf jedes Detail an meinen Körper es ist schon einzwang auch jeder zucken und gluckern zu achten. Ich gehe im Sommer zu meiner nachuntersuchung.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.