www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Shunt/ Hydrocephalus

Shunt/ Hydrocephalus
Nuri
02.05.2022 21:11:03
Diganose Info
Mama 55Jahre ED 03/22 Glioblastom WHO Grad 4
IDH Wildtyp TERT-Promotor Wildtyp MGMGT nicht methyliert 2,5%
Lokalisation: Intra- und periventriulär beidseits nicht Operriebar
Frage 1
Gibt es Betroffene die die gleiche Diagnose erhalten haben?
welche Therapien finden statt?
Welche Medikante bzw.Off Label werden genutz?
Stupp Shema läuft seit dem 25.04.22

Hat wer Erfahrungen mit Shunts? so das das Hirnwasser abießen kann.
Momentan Befindet sich meine Mutter im KH. Da sich der Allgemeinzustand verschlechtert hatte.
Symptome: Leichte Kopfschmerzen / übermäßige müdigkeit /unkontrollierter Verlust von Harn und Stuhl
Schleifender gang / schwache Beine etc.
Heute Fand das MRT statt der Neurologe meinte der Tumor sei gewachsen! und drückt quasi den Fluss des Liquor ab. Nun soll geklärt werden ob eine OP statt findet und ein Shunt gemacht werden soll oder ob man es so lässt und die Mama heim geschickt wird.
Auch konnte oder wollte die Fr. Dr. mir das nicht ins Detail erklären. Also bin ich in die Abteilung wo die Mama bestrahlt wird und haben da nochmal angefragt.
Die hat mir dan erklärt das aufgrund der Strahlentherpie der Tumor leicht anschwellen tut und nun geklärt werden muss ob ein Shunt Notwendig ist.

Wer kann über solche Erfahrungen Berichten das der Tumor bei der Strahlentherpapie anschwellen tut!

Allen noch weiterhin Viel Kraft und Geduld ich Drücke euch allen die Daumen
Nuri

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN