Guten Abend,
Vielen Dank Herr Prof. Dr. Mursch, Sie haben meinem Partner Mut gemacht mit Ihrem Beitrag!
Mittlerweile ist mein Partner - endlich - wieder zu Hause! Es hat lange gedauert, und er zweifelte schon ob er jemals das Krankenhaus verlassen würde, so belastend war alles für seine Psyche. Er betonte aber auch mehrfach, dass es für ihn grauenvoll war neben mir einzuschlafen und auf der Intensivstation intubiert aufzuwachen, ohne zu wissen was passiert und wo er überhaupt ist.
Aber der Shunt scheint nun endlich zu funktionieren.
Durch die vielen OPs in so kurzer Zeit und immer wieder an denselben stellen hat mein Partner starke Wundschmerzen.
Antibiotika muss er sicherheitshalber nehmen, da die Ärzte von starken Wundheilungsstörungen ausgehen.
Beschwerden sind bislang noch immer da: starke Sehfeldeinschränkung (ab Nasenspitze komplett links blind), stärker Schwindel, Wundschmerzen, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, vertrautes sieh alles für ihn unbekannt aus.
Ich glaube der Shunt istnoch nicht korrekt eingestellt, denn er klagt nach etwa 1 h auf den Beinen über immer stärker werdenden Schwindel und muss sich hinlegen damit dieser weniger wird.
Am Mittwoch sollen wir zur Kontrolle wieder ins Krankenhaus, wir sind extrem gespannt ob der Shunt wirklich noch immer funktioniert und was die Ärzte sagen werden.
Liebe Miss Cupcake, du scheinst ja auch eine ganz schöne Tortur hinter dir zu haben!
Kamst du auch als Notfall ins Krankenhaus oder wie wurde festgestellt, dass dein Hirndruck zu groß ist? Wie war die Zeit in der der Shunt entfernt war, wie wurde dein Hirndruck an dieser Stelle reguliert? Wird der Shunt nicht durch Ultraschall verstellt? Soll das Ventil bei zu häufiger Verstellung kaputt gehen können?
Hast du auch Ausfälle oder "nur" Kopfschmerzen? Wurde dein Hirn durch den Druck beschädigt?
Mein Partner hat große Angst davor, dass sich das Sehfeld nicht mehr normalisiert, und er dauerhaft so schlecht sieht. Die Ärzte wollen hierzu keinerlei Aussage treffen.
Gerne können wir per PM uns etwas austauschen, es ist schön zu wissen nicht alleine mit dem Teil so viele Probleme haben...